Kennt ihr das? Hektische, zittrige Kindsbewegungen?? (29.Woche)

Huhu ihr lieben! Ein frohes, neues Jahr ersteinmal!

Meine Frage steht ja schon oben. Mein Kleiner bewegt sich tagsüber normal viel aber 2 mal hatte ich es jetzt schon, dass er total hektisch rumgezappelt hat, als würde er zittern oder so.. Wenn ich auf dem Rücken liege, wackelt mein ganzer Bauch, wie ein Teller Götterspeise, den jemand schüttelt... Gestern Abend hatte ich das zum 2. Mal und frage mich seitdem, ob das normal ist. Ich kann mir gar nicht erklären, was er da wohl macht!? #kratz

Morgen habe ich einen gyn Termin, da werde ich auch mal nachfragen..
Ich wäre dankbar für Antworten!!

Liebe Grüße
Eule mit Bauchzwerg (29.SSW)

1

Hallo,

vielleicht ändert er einfach seine Position!! Wie lag er denn bisher? Vielleicht dreht er sich jetzt mit dem Kopf nach unten!

LG
Lydia

7

Ich weiß nicht, wie er lag. Mal in SL und später in Querlage. Hatte aber länger keinen Termin beim Doc oder Hebi..

2

Huhu

Das hatte ich einmal vor ein paar Wochen....so ein richtiges Zittern, ging so 10 Sekunden vielleicht. Danach aber nie wieder. Habe mir da keine Gedanken gemacht.

Würde mich mal interessieren was dein Doc dazu meint.

GLG
Mardani #schwanger 33. SSW

3

Ich würd mir da nicht zu viel kopf machen.
Dein zwerg hat noch genug platz um sich zu recken und zu strecken, noch kann er, aber bald wird es eng im Bauch und dann werden auch die bewegungen weniger......Meiner ist auch so ild. Nur das er sich nicht wirklich dreht, er liegt schon von beginn der schwangerschaft in sl......

Das mit dem zittern würde ich aber auf jeden fall beim FA ansprechen.....

Lg sweatheart83 32.ssw

4

Hi,

ich kenne das auch.
Als ich im Kh war habe ich deswegen auch mal nachgefragt.
Aber es ist total egal.

Die Ärzte sagten, dass es klasse sei, wenn er sich so viel bewegt.
Das zeige einfach, dass er fit und agil sei.

Aber was genau er da nun grad in mir anstellt, frage ich mich auch oft.
Würde ihm gerne mal dabei zuschauen.

LG

Caro und der kleine Randalierer 29+1

5

Huhu, frohes neues Jahr erstmal...#glas

Meine Maus hat das auch immer gemacht, ich hab mich auch immer gefragt, was sie da wohl macht.
Als sie geboren war und im KH in ihrem Bettchen lag, hab ich genau dieselben Bewegungen wiedererkannt, die sie immer in meinem Bauch gemacht hat.
Sie hat sich gestreckt und dabei haben ihre Arme gezittert...das war alles....:-)
Achte mal drauf, wenn dein Mäuschen da ist, das ist echt der Wahnsinn...

Alles Liebe und Gute und eine schöne Geburt #klee

rainbow

6

Hallo eule,
Ich hatte das auch bei zwei Ss , meine Ärtztin meinte dazu, ich solle nicht mehr auf dem Rücken liegen wenn es geht, denn meine Wirbelsäule fühle sich für das Kind wie ein pieksender Ast an. Darum...

Lg Sparla;-)

8

Danke für eure Antworten!! Das beruhigt mich ja schon mal sehr :-)
Werde den Doc mal morgen trotzdem fragen, sicher ist sicher.

Habt noch einen schönen Tag!! #herzlich #blume

9

Das hab ich auch öfters das der Bauch dann zittern. Manchmal klopft es auch im Bauch, als wenn es ein Puls wäre, ist aber nicht meiner und fürs bAby zulangst.#winke#baby

10

Dann hat dein Baby Schluckauf :-)