wie lange konntet ihr auf dem bauch schlafen

Hallo an alle,

wollte mal in die runde fragen, wie lange ihr auf dem bauch schlafen konntet. ich bin eine richtige bauchschläferin aber seit 2 tagen bzw. nächten fühl ich mich auf dem bauch nicht mehr so ganz wohl (komisches gefühl im bauch). hab dann versucht in einer anderen position einzuschlafen war aber nicht so toll. habe die letzten zwei nächte nicht besonders gut und lange geschlafen. hab deshalb auch ziehmlich starke kopfschmerzen (evtl. weil ich zu wenig schlaf hatte).

vielleicht habt ihr tipps für mich.

heute ist nicht so mein tag. unsere sylvesterparty ist auch gelaufen, weil der kleine meiner freundin bindehautentzündung hat und ich jetzt nicht hinsoll. höchste ansteckungsgefahr! FA meinte, wenn ich nix riskieren will, dann soll ich lieber daheimbleiben...

lg

Birgit

1

huhu

du bist ja noch ganz am anfang deiner ss. ich bin auch bauchschläferin und konnte bis zur 28 ssw auf dem bauch schlafen jetzt gehts leider nicht mehr da hat jemand was dagegen lach

lg janine 30 ssw

4

hoffe auch, dass es momentan nur vorübergehend so ist. wird schon noch werden!!

2

Ich konnte ab dem 4. Monat nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Probier es mal mit nem seitenschläfrkissen oder stillkissen. Das ist total super!

Lg, roxy

5

stimmt, ich hab auch ein seitenschläferkissen. werde das heute nacht mal ausprobieren!! DANKE für den tipp! #pro

3

Ich habe auch noch bis zur 34 ssw auf dem bauch gelegen, ab dann ging es leider nicht mehr schlafe aber viel auf den rücken.

lg

40 ssw

6

dann hab ich ja noch hoffnungen, dass das ganze nur vorübergehend ist. bin erst in der 14. ssw

7

In meiner 2. SS habe ich bis zur 32. Woche auf dem Bauch geschlafen und der war keineswegs klein...

9

hoffe es wird wieder besser. bin ja erst in der 14. ssw!!!
probiers jetzt mal mit meinem seitenschläferkissen, das hab ich ganz vergessen

8

Ich kann schon seit der 18./19. Woche nicht mehr auf dem Bauch schlafen:-( Schade, hab das immer gern gehabt...
Aber mit Stillkissen auf der Seite schlafen geht auch ganz gut:-D

Domi und Bubi (26+4)

10

werde das jetzt mit dem seitenschläferkissen mal probieren. das hab ich ganz vergessen, das ich sowas ja auch habe. danke für deinen tipp!!!

11

also wenn ich richtig auf dem bauch schlafe wirds langsam etwas schwer weil es dann manchmal zwickt;) aber so mit angewinkeltem bein geht das top!! zum glück, kann auch nur auf dem bauch schlafen;)

du findest schon noch ne position, hilft ja nix:)

21.ssw

alex

12

;-) muss wohl!!

hab ja jetzt ein paar mal den tipp mit dem seitenschläfer- bzw. stillkissen bekommen. das werde ich jetzt mal ausprobieren!!!

13

Hallo,

habe ca. bis zur 28. Woche gut auf meinem Bauch schlafen können, da war er noch nicht so groß!
Zum einschlafen lege ich mich auf die Seite, gestützt von meinem Stillkissen, allerdings schlafe ich noch am Besten auf dem Rücken.
Wenn dem kleinen Bauchbewohner meine Schlafposition nicht gefällt, dann macht er sich auch direkt bemerkbar, sodass ich mich anders hinlegen muss.

lg

reike82

14

Also ich könnte das rein vom Kopf her nicht, jetzt noch auf dem Bauch zu liegen. Bis zum 6 Monat wars kein grosses Problem, aber ab mitte 6 Monat hab ichs gelassen, aus Angst meine Süsse zu zerdrücken :-). Naja ich wache auch jede Nacht auf, wenn ich mich nur zu anderen Seite umdrehen will, um gaaaanz behutsam mich umzudrehen um sie nicht zu wecken, da sie so arg strampelt, sodass ich nicht mehr einpennen kann. Naja wurscht egal, Hauptsache ihr gehts gut, beomme auch so meinen Schlaf.

LG c.k.#winke

15

Hallo,
ich bin auch in der 14 SSW und finde es auch langsam unangenehm. Ich finde jeglichen Druck auf den Bauch fies auch wenn meine Kinder drankommen.
Ich werde mir mein Stillkissen wieder rausholen. Das hat immer ganz gut funktioniert.

Alles Gute und LG

Jana

Top Diskussionen anzeigen