suche Ausrede für silvester :D

Hallo ihr lieben!

Ich bin heute 7+3. Juhuuu!! Und ich habe folgendes Problem.
Wir sind Silvester bei Freunden. Die sollen alle (bis auf die Gastgeberin) aber noch nichts von der SS wissen. Ist mir noch zu früh. Bin da vorsichtig.
Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich aus der Nummer mit dem Trinken raus kommen soll, ohne das jemand groß Verdacht schöpft.
Hat jemand eine Idee? Oder geht es jemandem ähnlich?

Danke für eure Antworten! #winke

1

Du musst noch fahren??

Oder Du hast Antibiotika genommen....??

LG
onni...

4

Hehe, fahren ist ne schlechte ausrede, die wohnen praktisch um die ecke...

Antibiotika hatte ich auch schon überlegt... mal sehen... danke!! :D

2

Bei mir ist es genau so ;-) Bin heute 6+6 und es soll auch noch nicht gott und die Welt wissen...Da ich gerade noch eine schöne Erkältung habe werde ich einfach sagen das ich Antibiotiker nehme...
Ich denke das klingt am logischsten ...
Dir alles GUte#winke

5

Na dann Glückwunsch :D
Hab auch schon an Antibiotika gedacht. Mein Mann hatte gerade ne Mandelentzündung mit Penicillin und so. Vlt nehm die Ausrede...
Dir auch alles gute!

3

Mir gehts genau so, aber ich hab mich einfach freiwillig als Taxi an Silvester angeboten, so muss ich mir keine Ausrede suchen.

Sag doch einfach das du Abends ne Schmerztablette eingenommen hast weswegen auch immer und Alkohol verträgt sich ja meist net.

Oder die Gastgeberin macht dir ein Glas Orangensaft, das weis ja keiner ob du Sekt-O hast oder O-Saft pur.

Lg

6

Hab schon mit ihr geredet, ob wir irgendwo ne Flasche alkoholfreien Sekt hinstellen... aber wenn die dann einer findet.... hm...
Taxi ist so ne Sache, weil alle ziemlich nah beieinander wohnen...
Dir alles gute!! und nen guten Rutsch ;)

7

Ich sag's mal so:

"Ich nehm grad Antibiotika" heißt mittlerweile genau das selbe wie "Ich bin schwanger!".
Ganz ehrlich. Diese Antibiotika-Ausrede benutzt doch jeder #augen

Da würde ich eher Kopfschmerzen vortäuschen oder sagen, dass Du noch einen Kater von gestern hast o.ä. Aber wenn Du erzählst, dass Du Antibiotika nehmen musst, dann werden Dich viele Augenpaare erwartungsvoll anzwinkern, versprochen!

Alles Gute und trotzdem viel Spaß!!! :-)

8

Hm, da hast du auch vielleicht recht...
Aber Kater ist auch nicht schlecht. Bin am Abend vorher mit Kollegen raus...

Danke!! #winke

23

Hab das mit dem Vorabend-Kater auch schon benutzt, das hat gezogen. Was andres hätte mir wohl keiner abgekauft (sollte ich mir jetzt Gedanken drüber machen? Hihi)... Alternativ hatte ich mir noch überlegt, falls ich noch ne Ausrede brauche, dass ich sagen werde, wir haben eine Wette abgeschlossen (ich und mein Mann oder jemand anderes auf der Party), dass ich 2 Wochen oder so nix trinke, oder WEIL ich ne Wette verloren habe blabla... und dann schön dabeihocken und "kotzen" weil man soooo gern mittrinken würde ;-) glaub das zieht auch!

9

Hallo,

Lass dir doch einfach eine Alkoholfreie Flasche hinstellen, bei Rotkäppchen zum Beispiel steht unten nur drauf , alkoholfrei , das etikett könnte man da ja n bissle abreißen, dann fällt das auch nicht so auf und falls einer , einen schluck davon nimmt, merkt er auch nicht gleich das der alkoholfrei is ...
So Würde Ich es Machen

Liebe Grüße

Maria

10

Ok, rotkäppchen, gut zu wissen, denn ich kenn bisher nur Light Live oder wie der heißt und viel auffälliger ohne alkohol kann es nicht sein :D

Ich werd nachher mal schauen!

Danke!!
#winke

11

Also Ich hab Gestern den von Rotkäppchen gekauft und ich musste 3 Mal hingucken, weil wie gesagt Nur unten alkoholfrei draufsteht....
und schmecken tut er wie ganz normaler Sekt... Ich denke das Wäre die Beste Lösung :D

weiteren Kommentar laden
13

Würde es auch so wie meine Vorrednerin machen da die Gastgeberin ja eingeweiht ist würde ich mir Alk freien wein/sekt einschenken lassen. Entweder so wie schon geschrieben Etikett etwas abmachen oder sich jetzt noch die Mühe machen und von echten Flaschen und den Alkfreien das Etikett tauschen durch einweichen und dann die Flasche mit Edding makieren (Dicken Strich) und dann wenn jemand nachschenken will sagen ne ne gerade nicht, muss erstmal pause machen oder sagen meine Flasche steht dahinten oder so weiss ja nicht wie eure Party so abläuft ob die Freundinnen sich dann was denken wenn man immer aus der Flasche die in der Ecke steht eingießt und den Freundinnen davon nicht auch noch nachschenkt... Ich hoffe du verstehst was ich meine...
Aber die antibiotikernummer finde ich auch auffällig und auch bei schmerzmittel also ich habe trotzdem immer etwas getrunken wenn ich am Tag irgendwas genommen hatte.

LG Mathilda 13ssw

16

Ich glaub auch, die Sekt Idee ist im Moment weit vorne. Sind ja eh alle hellhörig... Muss nachher mal mit meiner Freundin (Gastgeberin) telefonieren, dann überlegen wir das mal zusammen ;)
Danke für Deine Antwort! #winke

24

wo bitte bekommt man alkoholfreien wein :-D?
lg birgit

weitere Kommentare laden
14

Du hast eine Wette verloren und darfst nun 10 Wochen keinen Alk trinken , überbrückt dann die ganze Kritische Zeit :)

15

hey das ist nicht schlecht...schade ich bin schon über der kritischen zeit...:-[

17

Eigentlich nicht schlecht, aber das glaubt mir keiner, weil ich sonst schon wenig trinke. Da würde niemand mit mir wetten, weil es für mich keine strafe wäre :D
Nur an Silvester trink ich natürlich auch....
Aber danke für die Idee #winke

18

nimm dir doch einfach ein glas sekt, stoss damit an und dann trink einfach nicht
ganz einfach.

oder trink nen schluck so schlimm wird es fuers baby auch nicht sein
lg

19

Ja, so hab ich´s jetzt weihnachten gemacht.
Aber über so viele Stunden wird das schwierig... Trinken ja nicht nur um zwölf zum anstoßen ;)
LG#winke

20

du hast eine blasenentzündung und musst antibiotika nehmen.. passiert bei frauen schnell ;-) war meine ausrede und sie war super...

21

Joa, auch ne Idee, muss mal sehen...

Danke! #winke