Erbrechen erst in 15. SSW? Kennt das jemand?

hallo zusammen.

ich hatte ja von der 9-13. ssw übelkeit, hab aber nie erbrochen.
seit der 13. ssw ging es mir super.
jetzt bin ich heute bei 14+2 und mir wurde von einer minute auf die andere k...übel und ich musste richtig ins bad rennen um mich zu übergeben...
kennt das jemand von euch? kann es sein, dass die übelkeit mit erbrechen erst so spät auftaucht? und weiss jemand woran das lieht? weil der hcg spiegel sinkt ja schon seit der 12. ssw wieder...

oder ist das einfach ein schwangerschaftsphänomen??

lg, mamma2be

1

hallo,

mir ging es genauso, hatte bis zur 14. SSW gar nichts und ab dann fing es ab und an morgens an, aber ich merkte schnell das ich zu hektisch gegessen und getrunken hatte und nachdem ich das ruhig angehen lasse geht es mir wieder gut:)!!

Alles gute !

wünsche einen guten

Rutsch und ein frohes Jahr 2012

9

okay, vieln dank und auch dir einen guten rutsch!! :-)

2

Du Arme!

Ja, ich hatte das auch!

Von der 4.-14.SSW "nur" Übelkeit, und von der 15.-19.SSW schwallalrtiges Erbrechen :-( Keine Ahnung, warum das bei manchen Frauen erst so spät kommt - hatte schon gehofft, dass das an mir vorüberzieht... Aber es geht auch vorüber!!!

Gute Besserung!!!

butterfly-baby mit Mausi (2) an der Hand und Mausi (24. SSW) im Bauch :-)

3

Ach, und noch ein Tipp von meiner Hebamme, der gut geholfen hat:
Sobald man die Übelkeit spürt oder allgemein Unwohlsein: Schnell ein paar Traubenzucker essen!!! Half bei mir dann letztenendes fast immer!

8

das werde ich ausprobieren! :-) danke!

4

huhu bin seiut heute in der 14 ssw und mir ist seit der 6 kotz übel aber ohne erbrechen und jetzt scheints langsam anzufangen:-[

aber ich kenn das von meiner 1 ss da fing es ab er 13 ssw an und ging bis zum 6 moant jeden tag übern klo hängen mehrmals am tag...
lg laleluu+ zwergi 14 ssw

7

puh, na ich hoffe bei mir wird es nicht so schlimm!

danke für deine antwort! :-)

5

Hallo,

auch wenn ich leider gerade nicht schwanger bin, antworte ich Dir einfach mal aus der Erfahrung meiner ersten Schwangerschaft heraus. :-)

Bei mir kam die gesamte Übelkeit auch erst sehr spät, (bis auf wenige Ausnahmen) weit nach den "typischen" 12 Wochen. Dafür dann aber mit beinahe täglichem Erbrechen und blieb dann fast die ganze Zeit über.

Fühl mal in Dich rein, wie es Dir ansonst so geht. Vielleicht kannst Du einen Unterschied ausmachen, zwischen "mir ist übel/ich muss brechen, weil ich krank bin" und "mir ist..., weil ich schwanger bin". Ich habe beides unterschiedlich empfunden.

(Bei der Schwangerschaftsübelkeit habe ich gefrühstückt, bin dann ins Bad gerannt und ... und anschließend konnte ich gleich nochmal frühstücken. Wenn ich krank bin, dann mag ich überhaupt nichts essen.)

Allerdings reagiert und empfindet jeder ja auch unterschiedlich. Solltest Du Dich krank fühlen, oder Dir unsicher sein, ein Besuch beim Arzt schadet ja nicht.

So, und jetzt Dir eine schöne Kugelzeit - ich verkrümel mich zurück ins KiWu-Forum.

#winke

S.

6

hallo!

ja, genauso war es!! mir war auf einmal übel, ich hab mich übergeben und jetzt hab ich kohldampf auf pizza! ;-)
echt merkwürdig!

danke für deine antwort! beruhigt mich, dass es nicht immer "schulbuchmäßig" ablaufen muss! :-)

13

#rofl Also, glücklicherweise doch "nur" schwanger. ;-)
Hoffe, die Pizza hat geschmeckt.

LG und alles Gute.

10

Ich brech sein 36 wochen täglich manchmal mehr manchma weniger ,,, das es nach 3 mon rum ist kenn ich nicht ,, es ist jeder mensch anderst ,,

11

Hallo :)

Ich musste damals zwischen der 11- und 14ssw. oft 4-5x am Tag brechen, dann hatte es aufgehört und dann kurz nach der 16ssw. hatte ich es noch einmal 1 Woche lang. Seitdem war damals dann gar nichts mehr (gott sei dank) :-)

Manche haben auch gar keine Probleme, andere brechen praktisch seit Beginn einer Schwangerschaft wochenlang.

Vlg SweetHavana mit Töchterchen (bald 7 Monate) #verliebt

12

kenne das...mir wars bis zur 17ssw übel ohne erbrechen (auch heute noch vorzugsweise nachmittags)..mußte nur einmal erbrechen in der 16ssw..weiß bis heute nicht warum, war auch nie mehr...naja da müssen wir wohl durch ;-)...
alles liebe