Canifug bei Pilz ok?

Kann ich in der Schwangerschaft (bin 22 SSW) wohl die Canifug Zäpfchen und Creme benutzen?

War heute beim FA und es ist ein Pilz. In der Packungsbeilage steht "nur unter Nutzen-/Risikoabwägung und nicht in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft" etc.

Man ist ja leider doch unsicher, aber ich denke, wenn die FÄ es verschreibt ist das wohl ok, oder?

LG und Danke für eure Antworten!!!

1

Hallo bin heute 37ssw und hab auch ein pilz.. hab kadefungin verschrieben bekommen und steht ebenfalls drin unter risiko in der ss anwendbar..

bin auch verunsichert... aber irgendwas muss man ja nehmen...

2

Ja man darf beides nehmen. Canifug und Kadefungin.
Mein Fa meinte damals, das wäre kein problem!
Viel schlimmer wenn der pilz sich ausbreitet..

lg

3

Hab ich auch schon 2 mal verschrieben bekommen, aber es hat mir leider nicht geholfen #schmoll.

Ich bekam dann Gyno-Mykotral, was dann endlich den gewünschten Erfolg brachte...

Liebe Grüße
mausi