Film bzw. Fotoaufnahmen Kaiserschnitt

Hallo allerseits,

ist es bei uns gestattet, bei einem geplanten KS Foto-bzw. Filmaufnahmen zu machen??Oder lassen sich die Ärzte in Deutschland nicht soo gerne in die Karten schauen??
Vielleicht weiss das jemand!

Danke schön#winke

1

hi

weiß nicht, aber fragen kostet ja nichts!

gruß mami#winke

2

Beim KS muß der Mann hinter dem Tuch sitzen was auch besser ist (falls Mann umkippt kann keiner helfen);-)
Denke nicht das er da wild rumfilmen darf,allein schon wegen der Hygiene!

Glaube auch nicht das du/später den offenen Bauch sehen wollt #schwitz

Hinterher dürft ihr soviel knippsen wie ihr wollt ;-)

lg sas

3

mmmh, doch würde das hinterher schon gerne sehen.Da ist es ja dann vorbei, da kann mir nicht mehr schlecht werden.
Auffallend ist halt, dass KS auf youtube oder so nur im Ausland gedreht worden sind. Deshalb befürchte ich, dass das in good old Germany nicht erlaubt ist!

LG

4

Ist besser so wenn man nicht alles sieht,glaubs mir ;-)
Normalerweise darf nicht gefilmt werden,allein schon weil Kamera etc.schlecht Desinfiziert werden kann!

Durch den dicken Bauch wirkt der Schnitt riesig und man sieht so echt ne Menge #schwitz

Und kein Arzt wird das Risiko eingehen und Laien über das Tuch schauen lassen,wenn dann was passiert hat Mann Pech gehabt,da ihm erstmal nicht geholfen werden kann!

Denke das solche Filme von Ärzten etc.gemacht worden sind,denn auch ein KS ist nicht ohne.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Ich gehe nicht davon aus, dass das geht, da man nicht hinters Tuch schauen darf.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

7

Was bringt es dir, wenn dein Mann filmt?
Auch ein KS sollte ein so unvergesslicher, lebenslang erinnerter Moment sein, den man live im Gedächtnis speichert und kein Event, das man nur durch einen 3x5 cm großen Sucher erlebt.
Dein Partner soll DICH in dieser Ausnahmesituation emotional stärken und nicht nur mit dem besten Motiv beschäftigt sein, das ist kein Spaßevent wie ein Familienausflug, der ins Fotoalbum muss.
Die Hebamme knipst das erste Foto nach der Geburt, das reicht doch.
Wenn ich an meine Fotos die ersten Tage nach dem KS denke... ein Albtraum!

9

Ist doch mein Ding ob ich das möchte , oder?
Ich fragte nur nach, ob man das darf!!
Es ist auch nicht meine erste Geburt...d.h. ich weiß so ungefähr was auf mich zukommt!

LG

8

Hallo,
bei meiner Kollegin vor 11 Jahren durfte Ihr Mann Fotos machen vom KS, muss allerdings sagen so toll sehen diese nicht aus. Ein aufgeschnittener Bauch, das muss man schon vertragen können.

Grüsse
rotfuchs

10

Danke für die Info.

Hinterher würde ich solche Fotos schon vertragen, bin da nicht so empfindlich.Es geht mir vor allem um ein paar Fotos.Wir haben bei der letzten Geburt nur sehr wenige gemacht...und das finde ich mittlerweile sehr schade!

LG#winke

11

Hi,

falls es bei mir zum KS kommen sollte (was ich natürlich nicht hoffe), dann wird meine Schwester den ganzen Vorgang aufnehmen.

Sie arbeitet nämlich im OP;-)

LG
Gülcan ET

12

Wie sagte die Ärztin bei uns im Vorgespräch so schön zu meinem Mann:
"Wenn sie über das Tuch gucken, werfe ich sie mit dem Skalpell ab" ;-) War natürlich spaßig gemeint. Sie meinte, sie möchten nicht riskieren, dass er umkippt, da ihm dann erstmal keiner helfen könnte. Denn Priorität hätte die Mutter und das Kind.
Von daher bezweifle ich, dass man filmen darf. Aber wissen tue ich es natürlich nicht.

LG
mon.chichi