Jemand schwanger geworden, obwohl der Mann einen Leistenhoden hat?

Guten Morgen Mädels,
ich wollte eigentlich meine Geschichte niemandem erzählen, aber ich bin nur noch am heulen.
Mein Mann und ich wünschen uns seit Anfang 2011 ein kleines Würmchen. Die Freude war groß, mein Studium ist fertig-alles perfekt.
Seit Anfang unserer Beziehung bemerkte ich bei meinem Mann nur einen Hoden. Im April sprach ich ihn dann endlich mit viel Mut darauf an. "Mein Hoden sitzt in der Leiste- ist nicht schlimm..."
NICHT SCHLIMM? einen LEISTENHODEN?
ich belas mich und mir wurde langsam klar, warum es nicht klappt....
Ich rede nun seit Mai, dass er doch bitte zum Arzt gehen soll, doch er weigerte sich bis vor 2 Wochen.

Ich legte ihm die Überweisung bereit und er ging zu einem Urologen. Voller Angst ging er nun da hin und der Arzt sagte wohl nicht tatsächlich " Was bilden sie sich ein wegen so einer Lapalie anderen Patienten den Sitzplatz im Wartezimmer wegzunehmen! Es muss operiert werden, aber Kinder werden sie wohl nicht bekommen können!"

Er kam heim, erzählte es und will nie wieder zum Arzt. Seit dem redet er kaum- ich kann nichts machen. Jedes mal wenn ich auf das Thema anspreche bricht bei uns der Krieg aus.
Ich bin so hilflos.

Kann mir jemand helfen?
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich denke wir werden wohl nie ein Würmchen in den Armen halten können. Ich bin so unendlich traurig.
Tine

1

Also bei meinem Mann rutschen die Hoden sogar beide in die Leiste, wir bekommen das 3 Kind. Ich glaube nicht das dein Mann unfruchtbar ist, schon gar nicht wenn einer richtig sitzt. Außerdem kann dies nur ein spermiogramm dies feststellen. Du solltest ihn nochmal zum Urologen schicken oder ihr geht gemeinsam in eine Kinderwunschpraxis. Tipp du kannst auch mit einen Mikroskop selbst schauen, ob er bewegliches Sperma hat, falls er nicht zum Arzt mehr geht. Wäre aber sehr egoistisch von ihm. Drücke euch die Daumen, neues Jahr, neues Glück#winke#baby

2

Guten Morgen!!!

Man, da hat dein Mann aber einen ganz netten Herren erwischt... Aber ich bin der Meinung das eine Schwangerschaft trotzdem möglich ist, denn er hat ja noch einen zweiten Hoden, welcher am rechten Platz ist. Und solange der funktioniert, sollte das mit einer SS möglich sein.
Mein Mann hat einen sogenannten Wanderhoden, der immer mal in den Leistenkanal rutscht und siehe da im März bekommen wir Nachwuchs.
Rede nochmal mit ihm und hole dir bei deiner Frauenärztin oder Hausarzt die Informationen ein.

Nur Mut, wird schon klappen!!!

Alles Liebe

3

Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe dann hat er einen Hoden der normal sitzt und der andere Hoden sitzt in der Leiste richtig?

So weit ich weiß ist die zeugungsfähigkeit bei einem Leistenhoden eingeschränkt aber nicht ausgeschlossen. ABER das Hodenkrebsrisiko bei einem Leistenhoden soll um das 5 fache steigen, alleine deshalb sollte dein Mann das operieren lassen........

Und zur Zeugunsfähigkeit will ich dir nur soviel sagen, mein Mann hat nur 1 Mio #schwimmer in beiden SGs gehabt und um schwanger werden zu können braucht es wohl mal mindestens 15 Mio#schwimmer . Mein Mann leidet unter Oligozoospermie. Es ist praktisch völlig ausgeschlossen laut Urologen mit so einem SG Kinder zu zeugen.... Der Urologe wollte uns umgehenend in die KiWu schicken....
Meine FA hat das ganze total entspannt gesehen mit den Worten, lieber wenige #schwimmer die fit sind als viele #schwimmer die nicht gut sind.

Was soll ich sagen, 2010 hatte ich im Februrar eine FG und aktuell bin ich wieder von meinem Mann #schwanger diesmal jetzt in der 21. SSW

Also auch wenn dein Mann nur einen funktionsfähigen Hoden hat und dadurch weniger #schwimmer produziert kannst du durchaus #schwanger werden, nur wird es halt länger dauern.

#herzlich

curly_june
21. SSW