Gipsabdruck vom Babybauch...

Hallo Mädels :-D

Ich habe vor ein paar Tagen einen Abdruck von meinem Babybauch gemacht (Bild lade ich gleich noch in meine VK hoch ;-) )... nun brauche ich dringend ein paar Ideen wie ich diesen Abdruck auf Leinwand befestigen kann.

Hat jemand von euch schon mal einen auf Leinwand befestigt?

Ich habe bestimmt schon ganz google danach abgesucht, aber nichts gefunden #schmoll

Falls diese Diskussion hier falsch ist, dann tut es mir Leid #sorry
aber ich weiß sonst nicht in welchem Forum ich es posten soll.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Ideen und wünsche noch eine gaaaanz schöne Kugelzeit ;-)

Liebe Grüße
Sabrina *38+1*

#winke

1

Hey,
ist ja echt toll geworden,dein Abdruck,wie viele Gipsbinden hast du denn dafür benötigt,möchte nämlich auch bald einen machen und weiß nicht genau,wie viele ich ca.brauchen werde.Und mit dem anbringen auf Leinwand weiß ich nicht genau,hatte mal irgendwo gelesen,dass jemand das erst auf einen Holzbalken geschraubt hatte und dann irgendwie aufs Bild.Bin mir aber nicht mehr ganz sicher,wie das war.Werde warscheinlich vor dem selben Problem stehen,wie du jetzt!!!

Dir auch noch`ne tolle Restkugelzeit und liebe Grüße

3

@ machete... Vielen Dank :-D

Ich habe 5 Gipsbinden gebraucht... nimm aber lieber 6 Gipsbinden... ich denke ich werde bei mir auch noch mal mit etwas Gips bei gehen... die Seiten sind sehr dünn geworden.

11

Frohes Neues erstmal!!!
Denn schaue ich mal,nehme denn vielleicht auch 7 oder 8:-P
Lieber zu viele kaufen,als zu wenige...Soll ja auch eine lange Zeit halten das Teil!!!

Liebe Grüße

2

hey,
habe grad mal bei google gelesen, also

erst mit sekundenkleber befestigen musst natürlich gucken das der abdruck schön auf die leinwand auflegt.

mit Silikon-> kriegst im Baumarkt entweder so ein transparenten oder weißen ringsrum für die "fugen" und glatt streichen

soll halten.

aber ich guck noch weiter ich hoffe du hast es verstanden so einigermassen :)

lg

6

Vielen Dank für deine Antwort ;-)

Dann habe ich wohl nicht richtig geschaut :-D

Klar, ich denke ich habe das verstanden wie du es meinst ;)

4

Hallöchen ich hab 2 Gibtsabdrücke von mir selbst und einen meiner Schwester gemacht.
Den ersten hab ich auf Leinwand gemacht und die anderen beiden auf eine Holzplatte auf der Rückseite dann Leisten am Rand damit es wie ein Rahmen an der Wand befestigt werden kann.
Ich würde die also eine Holzplatte empfehlen ich habe den Gesamten Gibsbauch mit Bauschaum ausgeschäumt und dann auf die Holzplatte gedrückt der Bauschaum klebt und wenn er trocken ist kann man ihn mit dem Teppichmesser in Form schneiden also dann das was übersteht.
Das hat immer super geklappt.
Die liebe Grüße

7

Ach die empfehlt die Holzplatte da die Leinwand kein fester Untergrund ist und sie der Gibsbauch dann lösen kann. Das ist mir beim ersten Versuch passiert also ich den Abdruck mit Gibs und Silikon befestigen wollte. Allerdings hält auch der Bauschaum auf der Leinwand.

8

mit Bauschaum ausfüllen ist auch eine coole Idee :-D
ich war schon am überlegen ob ich den sonst mit Gips fülle und dann irgendwie auf Leinwand schraube oder Klebe... aber ich denke das wäre vom Gewicht her zu schwer gewesen ;-)

5

hier habe ich grad nochmal gelesen ein Beitrag aus einer Seite im Netz wir haben das vor 3 Jahren auch gemacht.

haben einen Bilderrahmen gekauft, Glas raus, die Hintergrundpappe drin gelassen.

erstmal den kompletten gipsabdruck vom Oberkörper auf ne ebene Fläche gelegt, dann alles so abgeschnitt damit der Abdruck halt die ebene Fläche hat. auf die Rahmenpappe gelegt, mit Silikon-Transparent einmal herum, trocknen lassen, hält nujn schon 3 Jahre an der Wand. Gold lackiert machts richtig was her

9

Also ich habe natürlich keine Ahnung, aber da ich auch einen Gipsabdruck machen wollte und mir ebenfalls die Frage gestellt habe wie ich ihn dann an die Wand bekomme habe ich mir das so gedacht:

Von innen würde ich versuchen zwischen den Brüsten aus irgendeiner Masse die vll. eine Knetartige Konsistenz hat und anschließend fest wird (vll. Gips), einen großen (haufen, kugel sonst was...) rein zu machen und darein einen Hacken. Wenn es dann trocken ist und du in die Wand einen anderen Hacken bzw. das Gegenstück von einem Hacken, also so ne Öse, drehst dann kannst du deinen Abdruck ja drin einhängen.

Ich hoffe man konnte es verstehen was ich meine!?!?

Naja ganz viel Spaß noch mit deinem Abdruck und liebe Grüße

Laura und Babyboy 30. SSW

10

also da ich schon mehrere abdrücke angefertigt habe ( nicht nur von MIR)
und auch sonst viel bastele; KANN ICH EUCH FOLGENDE TIPPS GEBEN

SILIKOM EMPFIEHT SICH NUR ;
wenn mann folgendes beachtet entweder den abdruck roh lassen oder vorher bemalen, da man über silikon micht maleen kann, alternativ acry ausm baumarkt, da kann mann dann später drübermalen..

ich bevorzuge auch holzplatten oder was ich jetzt neulig gemacht hab ,ne korkpinnwand angesprüht,.
die büste habe ich mit feinen basteldraht fixiert. da man den gipsabdruck mit nen feinen bohrer anbohren kann.
oder ein ein schönes schleifband oder kordel beutzen.

lg