husten :( weiß einer wie man diesen zwiebel-honig saft macht?

huhu

bin ja wieder total karnk und heute soooo schlimm am husten, dass es mir vorkommt als ob ich meine lunge aushuste ^^ es brennt alles und der schleim sitzt fest. hab gehört ich kann mir son saft machen. kann mir einer genau sagen wie das geht???

danke!!! für noch paar tipps wär ich auch SEHR dankbar #winke

lg und bleibt ihr alle schön gesund

1

Huhu,

den Saft mit Honig kenne ich leider nicht, dafür aber mit Zucker:

Du nimmst eine Zwiebel und schneidest die in kleine Würfelchen. Tust diese in eine Schale und streust Zucker drüber, so dass die Würfelchen bedeckt sind.
Nun lässt du die Schale ein paar Stunden stehen und der Zucker hat den ganzen Saft aus den Zwiebeln gezogen. Den Saft trinkst du dann, bzw nimmst mehrmals am Tag einen Esslöffel davon. Hilft in meiner Familie prima! :-)

Gute Besserung und LG
Sabstar

2

danke :)

3

Huhu,

ich mach den Saft so:

Zwiebeln schneiden, in ein Glas geben und braunen Kandiszucker rein.
Deckel drauf und über Nacht stehen lassen.
Gute Besserung!

LG
Marina

4

Ich bin gerade auch erkältet. Mein Mann macht mir dann immer Zwiebeltee. Unzählige Zwiebeln schneiden, im Wasser kochen und ziehen lassen und Kandiszucker dazu geben. Er hilft mir super gut.

5

Ich hab den auch getrunken

Dafür habe ich eine Zwiebel grob geschnitten und großzügig mit Honig beträufelt.

Über Nacht in den Kühlschrank stellen und dann den Saft 3x täglich 3TL trinken.

GUTE BESSERUNG
Chiccy283 mit Wichtel 28+1

PS: Zusätzliches Inhalieren mit Salzwasser (Kochsalz oder Meersalz) hilft auch sehr gut. Und Salbeibonbons.

6

Hab ich neulich erst meinem Sohn gekocht.

1 große Zwiebel in kleine Stückchen zerhacken, in 1/8 Liter Wasser mit 3 EL Kandiszucker und 2 EL Honig für 10 Min. aufkochen. Danach noch 4 Stunden ziehen lassen (ohne Wärmezufuhr).

Dann durch ein Sieb in ein sauberes Gefäß mit Deckel abfüllen, die Zwiebelstückchen kann man noch durch ein Mulltuch pressen, da kommt nochmal einiges raus.

Das ganze kann man bei Zimmertemperatur ca. 5 Tage aufheben.

Mein Sohn nimmt davon täglich bis zu 5 Teelöffel. Als Erwachsener dürfen es sicher auch EL sein.

Wünsch Dir gute Besserung!

LG
Nano