Schwindelgefühl, aber Blutdruck normal (27.SSW)

Hallo,

in den letzten 2 Wochen ist mir jetzt wirklich vermehrt schwindlig - teilweise auch schwarz vor Augen, meine Arme fühlen sich eigenartig leicht an und generell ist das ungut.

Habe jetzt Blutdruck gemessen der ist allerdings bei 117/67
das ist doch eigentlich ok?

wo kommt dann das Schwindelgefühl her??
Weiß jemand was? :-)

LG
Babsi
27.SSW

1

Hallo,

finde den 2. Wer bissl niedrig... Aber ich hab noch weniger und mir ist nur schwindlig, wenn ich zu schnell aus der Hocke aufstehe. Ich würd damit unbedingt mal zum Arzt gehen. Evtl hast du dir ja was im Rücken eingeklemmt... Würde auch für "eigenartig leichten" Arme sprechen...

LG und gute Besserung

3

"Eigenartig leichte Arme" bekommt man fast immer, wenn der Kreislauf zusammen bricht!

5

Aber bei dem Blutdruck bricht ja kein Kreislauf zusammen....
Oder? Also kommt es doch woanders her...
Würde sowas trotzdem prüfen lassen, wir sind hier ja nu leider alle keine Ärzte... Oder?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Babsi

So gehts mir auch. Allerdings weiß ich bei mir, das wenn mein Blutdruck unter 120/70 fällt, es mir auch nicht gut geht. Alles darunter ist für mich einfach zu niedrig. Andere können damit vielleicht gut leben. Das Empfinden ist bei jedem anders.

lg Tamara

PS: Mir helfen Korodintropfen

4

hi

tut dir denn der nacken oder dein rücken weh?

ich hab schon gehört, das, wenn man sich einen nerv eingeklemmt hat, schwidelgefühle bekommt. ich persönlich hatte das auch schon mal.

gruß mami:-D

7

ich bestell mir noch ein N für schwiNdelgefühle, schwidelgefühle hören sich doch komisch an#schwitz

8

Hallo Babsi,

ich habe einen Normblutdruck von 100/60 bis 90/60, aber mir ist nie schwindelig deswegen.

Schwindel kann verschiedene Ursachen haben, deshalb würde ich das unbedingt beim Arzt abklären lassen - vielleicht hat sich auch nur ein Nerv verklemmt.

VG
B