mal wieder Frage zum Nierenstau

Hallo, hat jemand Erfahrung? Kann sich ein Nierenstau verschlimmern? Mir wurde im KH gestern gesagt das ich es 2 - 3 Tage mit Buscopan versuchen soll und wenn es dann nicht hilft, soll eine Schiene gelegt werden vom Harnleiter bis zur Niere. Bisher hilft es kein Stück, könnte mir die Tabletten auch sparen. Vor dem Eingriff an sich habe ich keine Angst, aber kann dem Baby was passierern? Wird der Eingriff ambulant gemacht? Wenn jemand Erfahrungen hat, würd ich mich über Antworten sehr freuen. Im Krankenhaus haben sie leider noch nicht wirklich was gesagt und ich war aufgrund den schlimmen Schmerzen auch nicht wirklich Aufnahmefähig. LG

1

nierenstau tut sau weh ich fühle mit dir hatte ihn 2 grades hab nur getrunken den ganzen tag. lag damit auch im KH da fühlte ich mich sicherer.

der eingriff wird unter volnakose gemacht ich würde es nicht machen nur wenn es wircklich muss und nach 2-3 tagen ist das auch nciht weg.

ich hatte nach 8 tagen immer noch leichten nierenstau

würde nochma mit dem arzt reden

gute besserung

lg nicky ET-9

4

danke schonmal, habe ja schon seid Wochen diese Schmerzen. Mir wurd zunächst immer gesagt, ja ja ist bestimmt ein eingeklemmter Nerv. Erst als ich die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte und zum KH gefahren bin, kam raus das es ein Nierenstau 2. Grades ist. Ich möchte nicht ins Krankenhaus, habe ein 4 jährige Tochter und möchte somit höchst ungern von zu Hause weg. ich trinke schon unmengen und auf allen vieren krieche ich eh ständig rum da ich gmerkt habe das es hilft. Zumindestens half es ne zeit lang... Ich fahre Montag nochmal zum Arzt und werde mal nachfragen.

5

ja hoffe das es hilft. gute besserung udn alles gute

lg nicky

weitere Kommentare laden
2

aja und so oft wie es geht am tag in den vier füsslerstand das nimt das baby und die gebärmutter von den nieren.

3

mindestend 15 min in der stellung

7

Hallo,

du solltest dir so eine Schiene legen lassen, ansonsten kann es zu vorzeitigen Wehen und ner Frühgeburt kommen aufgrund eines kompletten Nierenstaus, was für dich als Mutter natürlich hochgradig gefährlich ist.

Ich hatte ab der 36. SSW nen Nierenstau 2. Grades und da wäre keine Schiene mehr verlegt worden. Ich durfte Schmerzmittel nehmen und mußte alle 3 Tage zur Urinuntersuchung, war zur KOntrolle auch 2 Tage stationär. Wären die Urinwerde auffälliger geworden, hätte man mein Baby sofort geholt.

L.G

Haruka

9

Hallo....

mit nem Nierenstau hab ich zum Glück selbst noch keine Erfahrung machen müssen und ich hoffe das bleibt auch so!!!!!

Allerdings habe ich längere Zeit auf einer Urologie gearbeitet und dort sehr oft diesen Eingriff miterlebt. Die Op ansich ist keine große Sache, dauert ca. 10 Minuten und wird unter ner kurzen Vollnarkose durchgeführt, wenn alles normal verläuft kann man an dem Tag wieder nach Hause gehen, muss dann aber auch regelm. zur Ultraschallkontrolle gehen und Urin abgeben!

Ich denke wenn ich die schwangeren Frauen mit ihren Schmerzen vor der Op gesehen hab und dann danach wieder so gut wie schmerzfrei......ich selbst würde diesen Eingriff auch machen lassen wenn es nötig ist! Die heutigen Narkosen sind für Mutter wie Kind sehr gut verträglich- natürlich aber muss man sagen dass es die üblichen Risiken gibt! Aber täglich Unmengen an Schmerzmittel zu nehmen ist auch nicht weniger schädlich als eine Kurznarkose.

Lass dich gut beraten von den Ärzten und hol dir ggf. auch ne zweite Meinung ein.

Ich wünsche dir ne gute Besserung und ne schöne Schwangerschaft!
Lieber Gruß

10

Ersteinmal einen schönen Abend!

Einen Nierenstau sollte man nach wenigen Tagen, wenn medikamtentös nichts wirkt auf jeden Fall mit einer Schienenanlage beheben. Dieser Eingriff dauert nur ein kurze Zeit und nach zwei bis drei Tagen kann man das KH wieder verlassen.
Ohne einen solchen Eingriff würde es zu einem rapiden Anstieg von Entzündungsparametern kommen und dieses würde dir und deinem Kind sehr schaden.
Das ist ein viel höheres Risiko als jegliche Schienenanlage. Der Abfluss vom Urin muss in jeglicher Hinsicht gesichert sein.

Warte diese Tage an und dann wirst du sehen was dir die Ärzte raten. Alles wird sich dann für dich und deinem Kind zum guten Wenden.

Eine schöne Adventszeit

bea1103 29 ssw#verliebt