ich hasse meine schwägerin!!!!

Boar diese frau macht mich jedes mal fertig, hab sie gerade mal gefragt ob man bei ihr damals nen 3D gemacht hat, weilo bei meinem Neffen auch eine Herzkammer vergrößert war.
Sie sagte nein aber sie habe trotzdem nen 3D machen lassen und hat ihn bezahlt. und dann fragt sie mich ganz verblüfft ob ich denn keinen machen will. Ich sagte zu ihr, wenn es nicht zwingend notwendig ist werde ich keinen machen lassen. Und da haut sie doch so raus, naja wir sind ja dafür arbeiten gegangen um uns ein Kind leisten zu können!!
Da meinte ich zu ihr naja es ging doch grad rein um den Ultraschall.
Und sie nur so, naja ne wenn du dir kein Kind leisten kannst warum schaffst du es dir dann an??

Boar ich hasse solche menschen die der meinung sind nur reiche Leute solten Kinder kriegen. Ey sie is auch net arbeiten gegangen, mein Bruder schafft das ganze Geld ran.

Boar echt ich asse diese Frau und das hält sie mir schon von anfang an vor das ich das Kind doch nicht kriegen sollte weil ich es mir angeblich nicht leisten kann!!

man das ist so gemein...#schmoll#schmoll#schmoll

4

Und deswegen "hasst" Du sie ?!

Naja, also, um einen Menschen zu hassen, muss bei mir schon arg mehr passieren, als dass mir jemand den Vorwurf macht, dass ich mit 19 Kinder in die Welt setze, mir aber einen 3-D-Ultraschall nicht leisten kann....

Sie hätte das vielleicht etwas netter ausdrücken können, aber hassen musst Du sie deswegen nicht. Sie wird nicht die einzige sein, die so denkt...nur dass sie es Dir ehrlich gesagt hat.

7

wer sagt denn, dass sie sich den us nicht leisten kann? das hat lediglich die schwägerin behauptet!
und ich habe auch mit 19 mein erstes kind bekommen, was mich allerdings ebenfalls nicht dazu animiert hat, mein geld für unnötigen mist rauszuwerfen. wenn so etwas nicht nötig ist, dann braucht man auch nichts machen zu lassen.

oder würdest du dich unnötig unters messer legen und ordentlich für latzen, nur weil du es dir leisten kannst?

so ein quatsch...

9

Was hast Du denn für ein Problem ?
Ich hab lediglich wiederholt, was die Schwägerin angemerkt hat. Und das noch ziemlich wertfrei, wie ich finde. In keiner Silbe habe ich behauptet, sie hätte die Kohle nicht dafür. Das interessiert mich auch gar nicht.

Interessant, dass Du Dich so ange(griffen?)sprochen fühlst....
Mir ist das -gelinde gesagt- egal, wann wer in welchem Alter seine Kinder bekommt.

Deinen letzten Satz verstehe ich in diesem Zusammenhang übrigens schon gar nicht...
Was hat eine OP -unnötig oder nicht- mit einem 3D-US zu tun ??
Naja, nix für ungut....

weitere Kommentare laden
1

Das ist der Neid der besitzlosen.

Hör nicht drauf...Lass Sie reden.

2

Hallo....

Nicht aufregen...ist sie bestimmt nicht wert!!!

Anscheinend hat sie selber ein tierisches Problem mit sich selber und anscheinend ein

Minderwertigkeitskomplex oder fehlendes Selbstbewusstsein was sie so kompensieren

muss...

Halt sie doch komplett aussen vor und zeig ihr das du keinen Wert auf ihre Meinung legst....

Das wird sie ärgern und du hast ruhe...

LG

3

ja das stimmt ignorieren ist immer noch das beste Mittel :-D

5

Mach dir nix draus....
Meine is da auch so, aber sie is jünger als ich und wünscht sich eigentlich auch Familie und der Partner will noch nicht so recht.
Und da wir beide noch studieren, hat sie mir zu Beginn gesagt, wir wären Sozialschmarotzer, würden auf Kosten des Staates ein Kind bekommen usw.
SIE wartet lieber noch bis sie sich auch eins leisten kann!!! ( Wer sagt, dass wir das nicht können?)
Seitdem redet sie nicht mehr mit mir. Nur Hallo und Tschüss....finde das ganz schön schade. Auch der Bruder meines Freundes, der ja zum 1.Mal Onkel wird, interessiert sich einen Scheiß!
Sie ignorieren uns einfach, gehen weg, wenn Verwandte über meine Schwangerschaft reden, mich fragen wie es mir geht usw. Von denen kommt absolut gar nix.

Aber ich sehe das als puren Neid.
Und immerhin bin ich in 2 Jahren Ärztin und mein Freund ist jetzt schon Diplom-Ingenieur, studiert halt nochmal weiter.
Und da ich auch schon 28 bin....wieso noch ewig warten und dann mit 35 beim 1.Kind eine Risikoschwangerschaft riskieren oder so?
Dass es mehr BaföG gibt, wollte sie mir auch ausreden, meinte, ich kriege dann gar nix mehr wenn ich ein Kind habe. Die spinnt total!

Am Anfang war ich sehr traurig. Aber es ist ja unsere Sache! Und wir sind glücklich und freuen uns so sehr auf den KLeinen. Und am Anfang ist das alles ja auch gar nicht so teuer wenn man stillen kann. Die Kosten kommen dann ja später ab dem KiGa und dann arbeiten wir beide!

Ich wünsch dir weiterhin starke Nerven mit deiner Schwägerin. Aber es geht auch noch anderen so wie du siehst ;)

LG

6

ach lass dich nicht ärgern, die isr doch blöd.

hab da auch eine, glücklicherweise EX-schwägerin. die war schon vom ersten tag auf mich neidisch und hat so ziemlich alles gemacht, um mir das leben schwer zu machen.

letztlich kam es zur unterlassungsverfügung, ich hätte sie bedroht etc... als wenn ich mit drei kindern nix anderes zu tun habe, als einem blöden huhn nachzustellen... ende vom lied, ich dürfe ihrer ansicht nach auch keinen kontakt zu ihrer tochter/meiner nichte haben, weil ich mit meiner ex-schwägerin gerichtlich verfügt keinen kontakt haben darf. das kind ist kein gegenteil der verfügung, was sie allerdings noch nciht mitbekommen hat, mich aber damit unter druck setzen will...
ich lach darüber...

solltet ihr euch das kind nicht leisten können, so kann man sich hilfe bei verschiedenen ämtern und einrichtungen holen und das hätte sie dir besser sagen sollen, als so einen müll. und ich geh einfach von aus, dass ihr sehr wohl in der lage seid, das kind zu finanzieren und ihr einfach nur vom 3d ultraschall abseht, weil das kind eh irgendwann auf der welt ist und es ja dann sowieso viel schöner ausschaut ;-)

und wenn keine notwendigkeit besteht, warum sollte man dann geld rauswerfen, was man für z.b. kinderkleidung viel besser nutzen kann?!

deine schwägerin hat echt ne macke...
lg
sacredheart

8

es wird immer Menschen geben, die dich blöd anlabern usw... scheiss doch drauf (so schwer es auch ist)! Wenn du weißt, dass du das Kind möchtest, dann wirst du auch eine gute Mutter!

und leisten??? hört sich irgendwie an als würdest du dir was anschaffen...

klar muss man dem Kind was bieten, aber jede vernünftige Mama (u. Papa) sorgen dafür!

14

Reg dich doch da drueber nicht auf, das schadet nur dir selbst und deinem Kind. Und genau das will sie doch erreichen. Du triffst sie am meisten wenn du einfach cool bleibst und ihr zeigst dass dir ihr Gelaber total egal ist.
Wir haben auch keinen 3D Ultraschall machen lassen obwohl wir es uns leisten koennen. Haette ca 150$ gekostet (weiss grad nicht wieviel das in Euro ist) und mir war es das Geld einfach nicht wert, wozu auch? Ich geb das lieber fuer etwas aus wovon mein Kind auch was hat.

21

Oh mann, ich kann dich verstehen. hab auch eine schreckliche schwägerin. zum glück wohnt sie nicht mehr in der nähe. da braucht man echt viel kraft...

22

Mein Mann hat auch 20 Jahre lang die Familie der Schwägerinnen fin. unterstützt. Jetzt ist Schluß!
Nichts verstehe ich so gut wie Deine Wut!

Du kannst nichts daran ändern.
Ich wünsch emeine Schwägerinnen auch.............weit weti weg. Wenn meine leiben Schwiegereltern tot sind, bricht hoffentlich der Kontakt ab. Mein Mann is timmer noch so gut erzogen, dass er da zu den Einladungen geht Weil er sich nicht traut etwas zu sagen. Ich geh nicht mehr hin. Und das ohne Ausreden. CIhhabe meinem Mann gesagt er soll sagen: ich hätte keine Lsut, wenn er gefragt wird, wo ich bin. Aber da fragt niemand.
Nur wenn sie mein Geld brauchen, dann wußten sie meine Telefonnumer. Kannst Du uns nciht etwas zu.........Auto, Wintergarten, Renvoierung usw. geben.
Ich werde nicht aktzeptiert. Ich gebe nichts. Ich kome nicht zu den Massenabfertigungsfeiern (80 Liete auf 50qm).

Lass sie reden, reg dich nciht auf, sie ist es nicht wert. Du bist was Besseres als sie!