was macht ihr gegen das bedürfnis zu rauchen?

Frage steht oben, ich ess jetzt bonbons, wenn ich unbedingt eine rauchnen will aber ich will ja auch nicht nur bonse essen...

1

hmm..vielleicht kaugummi?

2

Rausgehen, die Hände in die Kälte strecken und einfach laufen. Das hat mir geholfen. Nach 5 Tagen war das Verlangen weg

3

Ich hab 2 hunde und bin daher viel draußen aber hilft bisher nicht...

Hast du gleich ganz aufgehört oder langsam reduziert?

7

Ne, ich dachte, wenn schon, denn schon und habs sofort sein lassen. Von dem BigPack auf Null. Das war vor über 3 Jahren bei der ersten SS.

Es ist noch immer nicht so, dass ich sagen würde, ich bin sicherer Nichtraucher. Grade im Sommer komm ich oft in Versuchung.
Aber wir sind schwanger! Das ist der beste Grund und der einzige, der bei mir gezogen hat!
Und Essen gehört da einfach dazu zum Entzug. Jetzt im Vergleich der eiden SSen kann ich sagen: das Rauchen aufhören hat mir bestimmt 5 Kilo mehr beschert, aber was solls.

Ich hab einfach versucht Situationen zu meiden, in denen man diese Zigaretten nebenbei geraucht hat. In ner Gruppe zu sagen "nein, ich rauch nicht mehr" ist leichter, aber wenn man alleine ist und auf den Bus wartet, im Auto sitzt, etc. eben die Situationen in denen man gewohnheissmäßig rauchte, die hab ich versucht zu vermeiden. Also lief ich viel mehr zu Fuß oder mit dem Rad.

Du schaffst das!

4

Ich schau mir immer die Ultraschall-Bilder an

5

Also ich hab jetzt ganz aufgehört zu rauchen. Sprich, ich versuch nicht nur die 9 Monate zu überstehen sondern will nie wieder rauchen ;-)
Ich hab das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen. Kann ich nur empfehlen!!!

LG #winke

9

huhu,

das buch habe ich auch schonmal gelesen, aber vor meiner ss. es hat leider nur paar tage angehalten, dass ich nicht geraucht habe. aber schlecht ist es nicht.
lg

6

#winke

mir hat es geholfen bei youtube videos von eltern die in der ss geraucht haben und wie die kinder jetzt aussehen

ist zwar krass hat aber geholfen

lg und ne schöne ss

8

huhu,
ich denke einfach an mein krümelchen in mir. dann weiß ich wofür ich aufgehört habe. das klappt ganz gut. klar denkt man ab und an wie es vll wäre eine zu rauchen. aber ich bin ganz froh aufgehört zu haben und hoffe das bleibt in zukunft auch so. du schaffst das schon. lg bommel 31+6

10

also wenn ich es gar nicht mehr aushalte und kurz vorm platzen bin, dann genehmige ich mir eine halbe. aber das vllt 3x im monat

und jetzt steinigt mich :-p

11

du böse :-p

12

das ist einfach nur ne kopfsache.... ich hab auch mal das bedürfnis zu rauchen, aber das ist nur eine alte gewohnheit die das gehirn noch hat und evtl wieder haben will, keiner braucht das ernsthaft, schon gar nicht das ungeborene, ich ekle mich in zwischen schon vor dem geruch...

nie wieder rauchen...

lg

weiteren Kommentar laden
13

apfel scheniden hilft..
dein finger sind in bewegung und das apfel aroma soll beruhigend wirken..:-)

15

hi!hatte ca 1jahr vor der schwangerschaft aufgehört zu rauchen.das war das war das beste,was ich machen konnte.du brauchst jetzt sehr viel ablenkung,sonst denkst viel zu sehr ans rauchen.ist dir denn garnicht schlecht oder so??also momentan ist mir sogar sehr schlecht,wenn jemand neben mir raucht,geschweige,dass ich ans rauchen denke....
lg mit zwergi 10ssw