Klamme Unterhose

Hallo,
ich hab schon ziemlich von Beginn der Schwangerschaft an eine leicht feuchte Unterhose, fühlt sich an wie klamm (also nicht total naß).

Denkt Ihr, dass es Urin, Fruchtwasser oder einfach nur vermehrte Produktion an Scheidensekret ist?

Bei den beiden Screeningterminen war alles i.O.

1

bestimmt scheidensekret, hab ich auch so zumindest

alex
19.ssw

2

Hallo!

Ist bei mir genauso, brauche auch täglich zwei Slipeinlagen.

Meine FÄ meinte, leichte Inkontinenz #schmoll und vermehrter Ausfluss. Fruchtwasser keines, sie testete das mit nem ph-Streifen.

Alles ganz normal, wenn auch unangenehm ;-)

LG
angisan

3

Hallo, dass wird bestimmt der brühmtberüchtigte Scheidenausfluss sein.
Viele Frauen haben dass sogar so stark dass sie Einlagen tragen müssen.
Ich hab dass auch sehr stark und finds echt unangenehm 3x am Tag die Unterhose wechseln zu müssen #aerger

Mach dir keine Gedanken!

Liebe Grüße

Lisa ET-6

4

Hi,
bin mir auch immer unsicher, ob es Fruchtwasser ist und lasse es jedesmal bei meiner FA abchecken, meine Hebi hat heute zu mir gemeint, ich soll mir Lackmuspapier aus der Apotheke holen, damit ich einfach beruhigter bin.

Lg

5

Hey

Ich finde das mit dem Lakmuspapier immer so schwierig..., Vielleicht mache ich es aber auch verkehrt?! Ich lag in der 23ten Ssw mit Vedacht auf Fruchtwasserabgang im Kkh, weil bei der vorherigen Untersuchung uwei Amnichecks positiv ausfielen..., warum auch immer *amkopfkratz*

HAbe mir natürlich dann für zuhause auch besagtes Papier zugelegt. ABer es ist ja nun einmal so, dass es sich blau/lila verfärbt bei Fruchtwasser und rosa bleibt bei ganz normalem Ausfluss. Problem aber ist, dass das Papier ja auch blau bei dem kleinsten Urintröpfchen wird

LG

6

Na dann taugt es als Nachweis ja nicht wirklich was #kratz

weitere Kommentare laden