6+3ssw + heute FA...irgendwie alles blöd

Hallo zusammen,

muss kurz hier schreiben, weil ich mich sonst verrückt mache.

Hatte heute meinen ersten FA Termin. Herzchen hat schön geschlagen, aber meine FÄ meinte gleich, es sei kleiner als in der Woche "üblich". Auf meine Frage meinte sie dann ca. 4mm. Messen wäre aber noch sehr ungenau. Sie sagte dann noch, das Kleine sitzt gut, das "Zuhause" hätte auch die richtige Größe und alles wäre soweit ok. Auf dem Bildchen seh ich mehr Dottersack als Baby....

Ach Mensch, jetzt mache ich mich verrückt, wahrscheinlich total übertrieben. Sie meinte dann, sie würde statt 7.ssw eher auf die 6. tippen, aber ich bin mir 100% sicher, wann mein ES war ! In 2 Wochen hab ich wieder Termin, dann ist lt. ihr die Messung genauer.

Bei meinem Sohn damals war ich bei einer anderen FÄ, wir sind nämlich umgezogen. Diese war so klasse, etwas erfahrener ( die jetzige ist recht jung, quasi frisch von der Uni ... ) und meine alte FÄ hätte sicher nie so ne "unbedachte" Aussage gemacht, von wegen "etwas zu klein". Hab nämlich geschaut, mein Sohn war damals auch nicht größer bei 6+4.

Ist es normal, dass man soviel Dottersack und so wenig Baby sieht ? Bei meinem Sohn hab ich ein ganz anderes US Bild... also sieht ganz anders aus.

Wie groß waren eure ? Hauptsache das Herz schlägt, oder ? Hab jetzt Angst, wegen dieser einen blöden Aussage, das es nicht weiter wächst.

Ach menno :-( Kann mich jemand aufbauen ?

1

Also ich würde mir da überhaupt keinen kopf machen, welche woche du bist, wenn das kleine Herz Bubbert#verliebt
es Lebt und das wäre mir erstmal wichtig.

ich habe ein Bild im vK von 6+3 kannst ja mal schauen
lg

2

Ganz ruhig - das ist normal, dass jede SS etwas anders verläuft. Und die Größe lässt sich so früh nicht exakt messen, dass hat mir der Chefarzt in der Gynäkologie letztens versichert. Ich hatte mein 1. US bei 6+6 - da sollte der Embryo knapp 6 mm groß sein - dann war ich 4 Tage später wegen einer klitzkleinen Schmierblutung in KKH und dort wurde der Embryo wieder gemessen: 10 -11 mm sollte es da bei 7+3 sein.

Und auch bei mir sah man an einem Tag deutlich mehr Dottersack als Embryo, beim anderen US dann schon deutlich auch den kleinen Wum.

Lass dich nicht verunsichern, es gibt auch so Tabellen, in denen stehen mögliche normale Größen der Embryos - leider hab ich keinen Link. Auf jeden Fall aber sieht man, dass "Normal" eine unheimlich Spannbreite umfasst in den ersten Wochen.

Also ruhig Blut und die Bemerkung nicht überbewerten!

Alles Gute

georgiasleute

3

also frisch von der uni kann sie nicht sein, mann mmuss dann nämlich noch ganze 5-6 jahre arbeiten in seinem fachgebiet, bevor man den facharzt machen kann, uund hat damit schon zwangsläufig etwas erfahrung; zu klein kann das baby eh nicht sein, wenn alle anlagen (gebärmutter usw) io sind; bestimmt war dein es doch bissl anders; hab auch nachdem was ich so gelesen hab gesehn, dass das wachstum schon noch z6iemlich unterschiedlich iss; manchmal wachsen die babys am tag nen millimeter, also wäre dein es nur einen tag später gewesen, könnte das schon nen millimeter ausmachen- echt krass;

also: alles gute...

4

Hallo Süße,

dazu kann ich nur sagen, ich war heute auch beim frauenarzt ebenfalls 6+3 also 7te SSW.
Mein Baby ist 3,55 mm also etwas kleiner wie deins, und mein FA meinte alles in bestern Ordnung.

Alles Gute