Gel-Nägel verboten???? kann das sein???

hallo mädels,
ixch habe seit JAHREN Gel-Nägel.... mal french, mal natur mal mit farbe...

jetzt erzähöte mir eine freundin, dass ich die zur geburt runtermachen muss, falls man nen KS machen muss, wg. Sauerstoffsättigung-Messung am 'Finder!
die können mir doch das Gel nicht runtereißen!!!

habt ihr da Infos???

Danke

eure verwirrte Schoko

1

So ein Schwachsinn!

Ich hatte bei in meiner 1. SS auch Gelnägel...

Es kam zum Not-KS und die haben den Klipp ganz normal am Finger angebracht und es hat auch funktioniert. warum sollte es den nicht das Gel geht ja nicht um den ganzen Finger rum.

Im Notfall kann man das Ding auch ans Ohrläppchen machen ;-)

2

danke, das beruhigt!!!!
hab auch gemeint, wenn ich nen unfall hätte, was dann????? Hä????

ok, puh.... dann freu ich mich mal auf meinen nächsten Nagel-Termin!!! juhuuuuu

5

Hallöchen!

Grundsätzlich stimmt es, dass man den Pulsoxymeter (also den Clip) zur Not auch am Ohr festmachen kann, aber:
die Gelnägel sind in manchen OP`s, vornehmlich bei den Anästhesisten, nicht so gern gesehen, da man dadurch eine evtl. Blaufärbung des Nagels bei einer 02-Unterversorgung nicht sehen kann. Gilt wohl auch für sehr kräftigen, undurchsichtigen Nagellack.
Das war zumindest in dem OP so, in dem ich mal gearbeitet hab.

LG!

weiteren Kommentar laden
3

ehrlich gesagt kommt mir das auch etwas schwachsinnig vor, ich weiss ganz genau von eienr bekannten die hatte beim kaiserschnitt gelnägel und war absolut kein problem!
mach dir keinen kopf drum

4

So ein Schwachsinn. Alle in meinem bekannten Kreis die Kinder bekommen haben haben fel- Nägel...

6

Hab zwar solche Dinger nicht, aber das hört sich unlogisch an! Da iist doch nur auf´m Nagel so´n Gel und nicht drumrum?
Wobei ich sie trotzdem abmachen würde, hätte Angst mein Kind zu kratzen... oder meinen Mann unter den Wehen!!! Aber das is´n anderes Thema.
Kontaktlinsen musst du aber rausnehmen. Wegen Augen verdrehen und so...

11

puh,
hab mir zum glück vor 2 jahren die augen lasern lassen.... DAS problem hab ich also zum glück nicht!!!!

8

Das ist so ein schmarn! Habe auch Gel-nägel und hatte im April 2011 eine FG mit Ausschabung und da mußte ich sie auch nicht dran machen die haben es einfach so über den finger getan! Also ich lasse sie auch bei der Geburt dann dran auch wenn ich nen KS machen lasse! Du kannst das aber alles zur sicherheit noch in deinem KH nach fragen wie es dorten ist!

LG

19suesse27 24ssw mit Lena:-D

9

völliger quatsch... ich bin naildesignerin, schwanger und habe schon einige schwangere kundinnen gehabt.. das ist alles kein problem, egal ob normale geburt oder kaiserschnitt... wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben..

12

Perfekt,

danke!!!!

hab ich mir aber auch gedacht... und wenn es um die blaufärbung geht, dann mach ich hat kein farbgel drauf.... also echt!!!!

freu freu

10

Hi!
Also das stimmt zum Teil.
Nicht wegen dem Sauerstoffsättigungsteil, aber:
Nägel sollen zur Geburt unlackiert und natürlich sein, da man erste Kreislaufprobleme am ehesten an den Nägeln erkennt und so schnell reagieren kann. Denk nur mal an die weißen Flecken bei nem Vitaminmangel, die man dann wochenlang hat.
Blutdruckabfälle erkennst du einfach schneller bzw. die Hebi und kann sofort reagieren.
Also ab mit dem kram, ist eh nur unnötig teuer ;-)

14

man kann auch mit gel-verstärkten nägeln jederzeit eine verfärbung des nagelbettes feststellen. wichtig ist dass man die nägel nicht komplett mit farbgel oder make-up gel überzieht. wenn die nagelspitze farbig gestaltet ist, kann man jederzeit alles im auge behalten weil das nagelbett seine natürliche färbung behält...

und über die preise lässt sich streiten... ein raucher verqualmt monatlich das fünffache, das ist wohl jedem selbst überlassen

13

Hi!
Also ich hatte vor einiger Zeit eine Not-OP wegen einer Zyste und musste meinen roten Nagellack schnell abmachen. Die Anästesistin sagte auch wenn sich irgendwas zum negativen tut sieht man ganz schnell an den Nägeln eine Blaufärbung. Ich würd einfach durchsichtiges Gel nehmen dann bis du ja auf der sicheren Seite.
LGe

15

ich nochmal... sag deiner naildesignerin, sie soll bitte kein makeup-gel oder cover-gel verwenden, das hat so eine bräunliche färbung, damit kann man unebenheiten oder verfärbungen des nagelbettes kaschieren. außerdem solltet ihr auf fullcover verzichten, also einfach normale nailart oder french, so dass das nagelbett sichtbar bleibt... wenn ärzte oder die herrschaften in der klinik dich ansprechen, sag dass du keinen nagellack trägst, und sich nichts auf deinen nägeln befindet was die natürliche farbe des nagelbettes beinflusst...

meine schwiegermama wurde grad gestern an der hüfte operiert und das mit wunderschönen weihnachtsnägeln die ich ihr verpasst habe, eben nur french mit bissel glitter..... alles kein problem...