Schwanger und Umziehen

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten im Juli unser 1. kind und wohnen derzeit in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung (43qm) und wollen eigentlich in eine 3-Raum-Wohnung ziehen, bevor das Kleine da ist. Wer von euch hat denn Erfahrung im Umziehen mit Babybauch??

Wir haben ja sowieso 3 Monate Kündigungsfrist und auch noch nicht gekündigt, weil auch noch keine schicke, passende Wohnung in Sicht ist. Aber wann ist denn der beste Zeitpunkt zum Umzug? Hab so an März gedacht (erstens könnten wir dann Ende Dezember kündigen und dann die 3 Monate...), dann wäre ich noch nicht sooooo dick ;-) und das ärgste WinterMatschSchneeChaos ist vielleicht auch schon vorbei??

Habt ihr noch Tipps für Umzug, Vorbereitung etc?? Weil Kisten schleppen ist ja dann nicht... Hm...

Danke für eure Tipps!! Anja mit Krümel 10.SSW

1

Hallo,

wir sind damals umgezogen als ich im siebten Monat war.
Der Zeitpunkt ist eigentlich egal, weil wie Du schon selber gesagt hast, tragen ist nicht.
Mir war nur wichtig das wir vor der Geburt im Haus waren.
Ich hab mich darum gekümmert das alle Kisten gepackt waren und gut beschriftet und ich hab mich um die Verpflegung der Umzugshelfer gekümmert :-D
Liebe Grüße und viel Glück bei der Wohnungssuche

2

Hallo Anja,

wir ziehen Ende Februar auch um und ich hab mir da eigentlich gar keine Gedanken gemacht. Wir "Kugeln" können ja da eh nicht mit Kisten schleppen, also überlass es doch getrost den Männern. Ich werde mich ganz gechillt daneben stellen und Anweisungen geben ;-) Mein Lebensgefährte würde mich eh weiter nichts machen lassen. Er sieht das auch sehr entspannt. Hauptsache früh genug viele Helfer organisieren, dann klappt das schon. Und die Kisten vorher vollpacken und wieder auspacken geht doch. Das können wir doch machen. Und dann kommt ja eh das schönste: Babyzimmer streichen, einrichten und alles dekorieren. Da freu ich mich schon total drauf. Gekündigt haben wir unsere Wohnung auch erst, als wir die Zusage für die neue hatten. Überschneidet sich zwar nun und wir müssen teilweise doppelt Miete zahlen. Aber dafür hatten wir Glück und der Makler ist uns mit der Provision entgegen gekommen. Also da ruhig versuchen zu verhandeln.

LG und eine schöne Kugelzeit
Sandra mit Baby (12+5)

3

ich bin damals im 9. monat umgezogen,haben hier renoviert usw =)
ich fand das alles kein problem

4

Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für einen Umzug. Umzüge sind immer stressig usw. In der 1sten Schwangerschaft hab ich ende des 8 monats auf der Leiter gestanden und das Kinderzimmer allein tapeziert und gestrichen.

Wieso willst du keine Kisten schleppen, du kannst 10 Kilo tragen. Pack dir die Kisten oder Kartons nicht so voll und such dir 2-3 Leute mehr die mit anpacken.

Wer trägt den deinen Einkauf? Du bist schwanger und nicht krank.

5

??????
Ich kann 10 kg tragen, wenn ich krank bin, aber nicht, wenn ich schwanger bin!!!!!!!

6

Ja klar erkundige dich mal bei deinem Gyn

weitere Kommentare laden
7

Wir ziehen am 27.12 um ( 200 Km ) und mein ET ist der 29.12 .. geht leider bei uns wegen Job nicht anders. Vorbereitung ist halt die halbte Miete und das Kartons packen habe ich alleine übernommen weil ich dann auch Dinge gleiche in den Müll werfe die niemand mehr braucht und auf so eine Idee würde mein Mann nicht unbedingt kommen:-) Dann haben wir in den letzten Wochen immer schon Dinge zur Mülldeponie gefahren wie alter Tisch, kaputter Grill usw. Ein Zimmer haben wir nun als Zimmer für gepackte Kartos genommen welches immer voller wird. Für den Tag wo der Umzug ist kannst dich dann halt nicht mit einplanen aber die Planung wie Papierkram, Nachsendeauftrag, Kartons, Reinigung und Kontrolle vom Bestand usw usw, kannst ja locker machen. Ich würde das so garnicht nach deinem Bauch planen sondern wenn ihr euch entschieden habt das ihr umziehen wollt dann Wohnung suchen und wenn was dabei ist was euch gefällt dann zuschlagen. Ich würde mir da keine Wohnung entgehen lassen nur weil das Wetter vll 4 Wochen später besser ist.

Alles Gute

Steffi#winke

10

wir sind umgezogen da war ich so 12 ssw, aber wir hatten ne firma, weil mein mann berufssoldart ist. in der britischen armee

lg nicky ET-13

11

Wir sind damals umgezogen, als ich im 7. oder 8. Monat war. Ich habe gepackt und wieder ausgepackt, habe die ganze Wohnung in einem Tag eingerichtet gehabt... :D
Jetzt ziehen wir wieder um, wenn ich im 4. Monat bin, geht leider nicht anders.