Was macht ihr gegen Verstopfung?

Ich bin jetzt in der 30. SSW und hab schreckliche Verstopfung.

Habt ihr einen Tipp für mich was ich machen kann?

Hab folgendes schon ausprobiert das sonst immer geholfen hat :

- warmer Apfelsaft
- warme Milch mit einem Löffel Öl
- Kaffee mit vielen Gläsern warmen Wasser dazu

Hat leider alles diesmal nichts gebracht, ich weiß auch nicht ob man sich vielleicht etwas aus der Apotheke holen kann.

Brauche eure Hilfe, kann zur Zeit nicht zur Gyn.

( bin wegen einem Trauerfall in einem anderen Bundesland weil wir für unsere Familie da sein müssen)

Danke liebe Grüße

Johanna

1

bei mir hat molke super geholfen!

2

Also falls Alles Andere(Vieeel Flüssigkeit, Bewegung, ballaststoffreiche Kost etc...) nichts bringt, kannst du dir in der Apotheke Lactulose holen, hat mir damals super geholfen.
Und darf man auf jeden Fall in der SS nehmen.

#winke

4

ich hab auch lactulose genommen hat super geholfen ....
und haferflocken immer zum frühstück ....

3

hallo,

Hast es schon mit Sauerkraut oder Sauerkrautsaft probiert, ansonsten ne schöne Gemüsesuppe die hilft auch immer oder überhaupt viel Obst essen!!!! Äpfel wenn ich esse gehts bei mir auch immer rund und Mandarinen in Mengen!!!! :-)

lg, Marie

Ansonsten mal in der Apotheke nachfragen!!! Oder beim FA anrufen!

Lg, Marie

5

Iss abends mal n Schälchen Weintrauben, das hilft :)
Oder hol dir Trockenpflaumen. Oder Flohsamen aus der Apotheke.
Ich nehme seit ner Woche Magnesium 300mg/Tag.... Hatte Wadenkrämpfe und jetzt ist es wirklich besser.
Und Magnesium im Übermaß macht ja bekannterweise Durchfall.
Den hab ich mit meinen 300mg nicht aber ich hab absolut keine Probleme mehr was das angeht ;)

6

Hallo Johanna,

ich habe jeden Tag Cornflakes mit Milch gegessen (Ballaststoffe)

Half mir persönlich sehr gut, es nicht dazukommen zu lassen.

#herzlich
Tanja mit Würmchen #verliebt SSW 32+0

7

Also ich habe auch seit Wochen extrem Probleme.

Vielleicht hilft dir ja schon folgendes:

Jeden Morgen den Kaffee mit einem gut gehäuften Löffel Milchzucker trinken. Hat Anfangs bei mir geholfen.

Mittlerweile kann ich nur noch (leider sehr unangenehm) mit Zäpfchen. Die wurden mir von meiner Hebi empfohlen. Gibts in der Apotheke und heißen "Lecicarbon E" Zäpfchen bei Verstopfung. Damit geht es auf jeden Fall.

Hoffe dir hilft der Milchzucker, aber wenn's nicht geht dann probier die Zäpfchen... :-(

Alles Gute!

8

hallo johanna,

magnosolv granulat;-);-)
ist wirklich das beste gegen verstopfung und wurde mir von der hebamme empfohlen. kannst du in der apo kaufen und 1-2 Säckchen am Tag darfst du nehmen. ist reines magnesium!

alles gute für dich
malena#winke

9

Magnesium Verla 300 .. wir dir jeder Arzt sagen da es nicht schädlich ist für dich und dein baby und bei übermässigen genuss wirkt es lediglich abführend.

LG

10

Pflaumensaft oder Trockenpflaumen, welche Du am Tag zuvor in Wasser gelegt hast, könnten auch helfen. Bei mir hat es zumindest geholfen!