ph-wert testhandschuhe für infektionen ODER fruchtwasser?

hallo,

weisen diese testhandschuhe nur infektionen in der scheide nach oder auch fruchtwasser?

wo bekommt man die günstig her? ich hab gesehen, dass die bis zu 50 euro kosten... #schwitz

1

Hallo!

Ja die sind ganz schön teuer. Ich bin in so einem Programm bei meiner KK "Hallo Baby" und im Zuge dieses Programms hat die KK mit ein ganzen Pack von diesen Testhandschuhen zugeschickt, so dass ich ab der 16. SSW (so stehts drauf) jede Woche einmal testen kann.

Auf der Packung steht drauf, dass es nur zum testen des PH-Wertes gedacht ist.

LG

2

also um infektionen nachzuweisen? die teststreifen für fruchtwasser sind dann wieder extra? oder gibt es teststreifen, die beides irgendwie nachweisen können?

3

Die weisen weder noch nach, sondern messern nur den PH Wert der Scheidenflora, wenn dieser intakt ist, ist die Chance auf eine Infektion geringer.

4

Die weisen den PH-Wert aus.

Wobei Fruchtwasser nen PH-Wert von über 7 hat, somit kannst du wenn du das Gefühl hast das Fruchtwasser abgeht nen Handschuh verwenden, ist der Wert extrem hoch dann kannst du davon ausgehen das es Fruchtwasser ist.

Ansonsten sollte jeder Befund schlechter als 4,4 vom FA kontrolliert werden.

5

Hallo,

hol Dir doch aus der Apotheke die pH-Indikatorstäbchen von Merck. Das sind Teststreifen. Verwendet meine Hebi auch. Sind 100 Stück und kosten glaube ich unter 5€.

Sorry, ich halte die Handschuhe für totale Geldmacherei. Vor Benutzung die Hände waschen, hinterher sowieso und gut is. ;-)

Normal ist ein pH-Wert von unter 4,4 s.o. Fruchtwasser weiß ich nicht, aber da sollte google helfen. Ach ja, den Teststreifen nicht mit Urin "kontaminieren" :-p

Viele Grüsse
Berndine

Top Diskussionen anzeigen