Bauch wird immerwieder hart

Wie es oben schon steht, mein bauch wird immerwieder hart, in unterschidlichen abständen, das hält dann höchstens eine minute an und so langsam fängt mein bauch an wehzutun wie musgelkater.
Ich habe auch seit dem aufstehen leichte unterleibsschmerzen druck nach unten habe ich aber nicht.
Ich weiß nun absolut nicht was ich machen soll, bin nun am überlegen ob ich zuhause bleiben soll und mich ausruhen oder lieber ins krankenhaus fahren sollte.
Bin doch erst in der 26. Woche

Kaskarta mit Bauchprinzessin

1

Guten Morgen!

Ich schätze mal, eine Hebamme hast Du noch nicht, oder?

Würde Dir in jedem Fall empfehlen etwas zu unternehmen. 26 SSW ist fast noch zu früh für Kontraktionswehen.

Ich hatte das auch in der ersten SS - 24 SSW. Durfte erstmal 4 Tage im Krankenhaus bleiben und die ersten zwei Tage gar nicht aufstehen.

Wünsche Dir alles Gute #klee

2

Guten Morgen,

das hört sich für mich nach Übungswehen + Mutterbänder an.

Ich bin kein Arzt und keine Hebamme, aber ich denke es sind keine das alles im grünen bereich ist.

Wenn du dich aber so unsicher fühlst, lass es lieber abklären.

Lg Tanja26+0

3

wo sind den die Schmerzen, eher Seitlich oder Mittig unterm Bauchnabel?
Wenn du dir nicht sicher bist,dann fahr ins KH.

Harter Bauch ist auch in der SSW normal,,, hatte/habe ich immer noch sehr sehr oft.

LG
Diana

4

Hi,

hatte das in meiner ersten SS auch so um die 28.Woche.Der Bauch wurde bis zu 20 mal in der Minute hart.War dann krank geschrieben und habe viel Magnesium genommen.Waren starke Übungswehen.War bei mir damals wohl auch Stress bedingt.
Alles Gute#klee

5

Abklären lassen ist immer gut, damit man weiß woran man ist und einfach selbst beruhigter an die Sache heran geht... Ich leide seit der 17. SSW unter Übungswehen, Magnesium hilft mir ganz gut, aber im Moment sind die Übungswehen extrem häufig und selbst das Magnesium bringt nicht mehr soviel...bin dann froh, wenn ich weiß das sie noch nicht am GMH wirken...

LG, Jenny (33.SSW)

6

wir sind ja gleich weit ... ich habe das auch immer wieder. habe meine FÄ darauf angesprochen und die meint, das sein normal. ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass übungswehen in unserem stadium bis 10x täglich normal seien ...

liebe grüße!

Top Diskussionen anzeigen