Reicht abgekochtes Wasser oder doch lieber Baby/Stilleswasser kaufen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar schon Mama aber ich hätte da mal eine Frage.

und zwar werde ich dieses mal nicht Stillen (ich weiß es ist immer besser für das Kind aber es gibt ein paar Gründe wieso ich nicht stillen werde)!

So und jetzt zu meiner Frage reicht es wenn ich das Wasser einfach abkoche im Wasserkocher, oder soll ich doch Babywasser oder Stilleswasser kaufen zum Fläschen machen?!

Würde gerne mal eure Meinung wissen.

Danke

Liebe Grüße Angii#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
7

@ Seikon

ständigs schreibst du so einen Müll.

du musst ja nicht antworten wenn es dir die Fragen nicht passen!!

16

Ein Funken Wahrheit liegt aber drin!

LG

Gabi

1

Es langt wenn du wasser Abkochst :)

2

es reicht wenn du das wasser abkochst das mache ich auch nicht anders und dann fülle ich es in eine thermokanne.

lg janine 27 ssw

4

Danke :-)

3

abgekochtes wasser reicht#pro
ich aber habe für minibabys immer bis zum halben jahr stilles wasser gekauft.
(kost ja auch fast nix) #winke

5

Huhu,

also ich gehör zwar nicht mehr hier rein,aber ich antworte trotzdem mal.;-)

Das kommt ganz auf euer Wasser an.

Zu hause und bei meinen Schwiegereltern nehmen wir abgekochtes Wasser.

Aber bei meinen Eltern muss ich Babywasser kaufen,da da doch sehr viel Chlor im Wasser ist. #zitter

Viele Liebe Grüße
Janine
mit Laura (20 Wochen)#verliebt

6

Wie haben wir nur früher überlebt, als es noch keine aufgeblasene Baby Industrie gab, die mit den Sorgen und Ängsten der Eltern Millionen gemacht hat?

8

Hallo,

Babywasser ist doch nur Geldmacherei #nanana

Abgekochtes Leitungswasser reicht da völlig.

Viele Grüße

9

Normalerweise reicht es, wenn du Wasser abkochst, willst du auf Nummer sicher gehen, dann ruf bei euren Wasserwerken an und frage nach der Unbedenklichkeit.

10

Ah da hab ich mal ne frage zu.

Wir haben recht kalkhaltiges Wasser gibts da ne möglichkeit was gegen zu machen? Ich mein mir macht das nix aus ich kenns ja nich anders (abkochen tue ich immer) aber bei nem baby???

Jemand nen tipp was man machen kann?

11

Wie lange sollte das Wasser kochen?

Es reicht wenn das Wasser 2 – 3 Minuten kocht. Sollte es sehr kalkhaltig sein, sind 5 Minuten sprudelnd kochen lassen günstig, weil der Kalk sich dann am Boden des Topfes oder Wasserkochers absetzt. Kalkhaltiges Wasser kann zu Blähungen führen.

http://www.babyernaehrung.de/flaeschchen/zubereitung

12

Hi

Es sollte langen, wenn du das Wasser abkochst.
Ich hab allerdings bei beiden dennoch Wasser zugekauft, nachdem wir hier dermaßen viel Kalk im Wasser haben, der große hatte sich damals vor Bauchschmerzen die Seele aus dem Leib gebrüllt (bis ich dahinterkam, dass es am Wasser lag, hat gedauert..)
Praktischerweisse gab es im Sommer so 5 Liter Wasserkanister für ein paar Cent, die haben ne Weile gehalten, bis die verfüttert waren. Aber ich denke, das Problem haben wir hier in der Pampa exklusiv...

Gruß, Anne

13

Naja wir bekommen nen sommer baby *grinz* und ich will ja auch erstmal stillen und hoffe das kann ich dann auch.

Von daher hoffe ich drum rum zu kommen ums fläschen. Aber wenns nen richtiger Nachkomme wird von mir dann übertrage ich und kann damit rechnen das wir dann sonntags abends zu füttern dürfen... Jaja wir haben schon immer uns den blödesten zeitpunkt ausgesucht... :-p