35.ssw und vermehrter ausfluss. schleimpfropf?

hallo#winke. seit heute habe ich dicken weißlichen ausfluss und frage mich ob das der schleimpfropf sein kann#zitter. müsste der nicht aber eher rötlich sein? habe seit 30.woche senkwehen . könnte es bald los gehen? wäre ja eigentlich zu früh.

1

Huhu,

denke nicht, dass das der Schleimpfropf ist. Der müsste meiner Meinung nach wirklich etwas bräunlich sein..

Grüße

2

Hallo!
Ich hatte das in der 35/36SSW. Meine Hebamme meinte, dass nochmal Ausfluss kommt, weil sich die Hormone verändern. Solange man keine Schmerzen hat, nix juckt/brennt oder komisch riecht - sollte ich es einfach "hinnehmen".

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, auch nie rötlich - und weiß auch nicht, ob das der Schleimpfropf war. Selbst WENN - bedeutet das noch gar nix...

Alles Gute!

Sallycat

3

nein das ist nicht der schleimpropf...denke ich mal...rötlich ist er auch nicht bei jedem er kann rötlich sein odr eben einfach nur weiß/gelblich...

aber ich komme morgen in die 37ssw und ahbe auch seit ein paar wochen anderen ausfluss wie die ganze zeit er ist auch dicker und weiß/gelblich...das sei aber normal hatte meine FA gefragt alles vorbereitung....

alles liebe#klee

4

Hatte zum Ende hin auch vermehrt Ausfluss bekommen.

Bei mir ist der Schleimpfropf ca. 1 Woche vor der Geburt abgegangen, aber immer nur ein bißchen und das war grünlich.

Also bleib ganz ruhig ;-)

Alles Gute

Jessa mit Johanna ( 10 Wochen und 5Tage)#verliebt

5

Hallo!

Also ich bin ja genau wie Du in der 35. SSW und ich hab das auch ab und an.

Der Schleimpfropf war bei meiner ersten Tochter wirklich sehr, sehr viel mit Blut durchzogener Schleim. Da gab es dann wirklich keinen Zweifel daran, dass es der Schleimpfropf war. Der ging kurz vor der Geburt ab. Bei meiner zweiten Tochter hab ich davon gar nichts mitbekommen.
Aber es soll auch vorkommen, dass der Wochen vor der Geburt schon abgeht!

Also abwarten und Tee trinken!
Ich trinke gerade Ingwer-Tee und hoffe, dass es gegen meine Erkältung hilft.

Alles Gute,
Tess