sauna und Whirlpool

Hallo Ihr schwangeren,
Ich denke mit meiner Frage bin ich bei euch besser aufgehoben.
Wir haben einen Wellnessurlaub gebucht, ich bin dann ES+12.
Bei einer eventuellen Befruchtung, ist es schädlich wenn ich in die Sauna gehe?
Was denkt Ihr? Für SS Test ist es dann ja noch zu früh....
Soll ich besser verzichten?
Danke für die Antworten!

1

Also den Whirlpool würde ich auf jeden Fall streichen, denn das ist die größte Bakterienschleuder überhaupt...
Sauna in der Früh-SS ist auch so eine Sache (kann angeblich die Einnistung erschweren) aber eine nicht zu heisse Sauna ohne Aufguss geht sicher immer.
Lg und alles Gute

Babsi

2

Ok danke! Whirlpool ist mit Frischwasser, daher sollten nicht allzuviele Bakterien sein.
Ich lass den aber doch weg. Sicher ist sicher.

3

Auch wenn er mit Frschwasser ist, setzen sich die Keime oft in den Whirldüsen fest.

So gut die Hygiene auch ist , Whirlpool bleibt ein Risiko.
Lg
Babsi

4

Hallo,

wir hatten letzte Woche auch unser Wellness-Wochenende, mit Whirlpool und Sauna ;-)

Whirlpool sollte man wirklich nicht machen wegen der Bakterien.
Gegen Sauna in der ss spricht eigentlich nichts wenn soweit alles in Ordnung ist.

Gib es mal bei google ein, da findest Du ganz viele Infos dazu.

LG