16 ssw Ständig harter Bauch + Druck. Vor-Übungswehen

Hallo Mädels,

die Frage steht ja bereits oben.

Ich habe ständig einen harten Bauch und einen ziemlichen Druck im Bauch.

Ich bin jetzt in der 15 SSW ( ab morgen 16 SSW )

können das schon Vor o Übungswehen sein?!

Ich hatte das auch schon letzten Sonntag.

War dann beim Fa und der hat mir Magnesium verschrieben.

Die ganze Woche hatte ich dann nichts mehr aber jetzt seit ungefähr über 2 Stunden wieder ab und an mal.

Dieses Gefühl ist echt unangenehm und ich kann mich dann auch nicht gerade aufrichten weil es so zieht.

Ich habe nicht wirklich Schmerzen, nur der Rücken tut est was weh aber das hab ich eigentlich die ganze Zeit wenn ich mich bewegt habe .....eben nur dieses Druck.

1

Hallo
Übungswehen können das noch nicht sein- die hat man erst so ab 24/26ssw.

Was ich öfters mal habe ist, dass ich die Mutterbänder spüre, das ist dann so ein seitliches Ziehen, auch manchmal im Rücken.
Was hat denn dein Fa gemeint, was das sein könnte?
Bei mir hat in der letzten Schwangerschaft Byrophyllum gut geholfen- hatte auch ständig einen harten Bauch ab der 18ssw- aber das war eher stressbedingt.

Ansonsten hört es sich für mich so an, dass du dich ein bisschen schohnen solltest!

lg luise
PS: wir haben den gleichen ET#winke

2

mh... also die mutterbänder sind es nicht...
kommt eher so mittig von der gebärmutter...so als würde was von innen nach oben drücken oder so #augen
tut nicht weh aber ist echt unangenehm

der fa meinte das man es nicht nachweise kann ob es nun wehen waren den einen sonntagabend da ich ja am montag früh gleich dort war...also auszuschließen wäre es nicht, meinte er...aber er denkt eher das es davon kommt das sich die gebärmutter dehnt aber so schlimm #kratz

von meiner ersten ss kenn ich das gar nicht

hehe das ist ja cool...dann können wir uns ja immer austauschen :-D

3

Ich hatte das in meiner 1.Schwangerschaft auch stärker, dass die GEbärmutter sich dehnt, in der letzten und in dieser nicht so.

CTg bringt ja jetzt noch nix- würde dich wahrscheinlich auh nur verunsichern!
Probiers mal mit dem byrophyllum- bekommst du rezeptfrei in der Apotheke oder von der Hebamme!

lg luise

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

so ähnlich hatte ich das in meiner vorletzten Schwangerschaft.Mein Frauenarzt,ein sehr alter,erfahrener,erklärte mir damals,das es ganz normal wäre.Man hätte ständig Übungswehen,die allerdings bei den meisten Schwangeren unbemerkt blieben.
Solange diese nicht regelmäßig und in immerwiederkehrenden Abständen kommen würden,gäbe es keinen Grund zur Sorge!

Bei mir war es dann so,das ich ab der 23. SSW strenge Bettruhe hatte,da ich kontinuierliche und starke Übungswehen hatte.

Beobachte das bei dir einfach und wenn es dir komisch vor kommt,gehe einfach zu deinem FA und lasse es abklären.

Alles Gute,
Jazze

6

ok vielen dank