Symphysenlockerung... Hilfe!!!!

Hallo!

Hab solche Schmerzen... Hat jemand Erfahrung mit nem Orthopädischen Stützgürtel und wie sieht so'n Teil aus?

Danke für Eure Antworten im Voraus...

LG

Manuschka

1

Bis du den Gürtel hast: konsequent Beine zusammenkneifen wenn du dich umdrehst, aufstehst ect. du kannst dur auch mit einem Schal einen provisorischen Gürtel bauen.

LG
Susanne

5

Danke, guter Tip...

Und was ist mit Sex??? Fällt das dann jetzt aus oder nimmt man dann die Schmerzen einfach in Kauf???

9

a) sind die Schmerzen doch nicht immer gleich stark, mach das mal paar Tage, wird besser
b) hab ich bei starken Schmerzen kaum Lust auf Sex und
c) sollte man vielleicht eher Stellungen wählen, bei denen du deinen Mann nicht grad zwischen deinen Beinen hast.;-)

weiteren Kommentar laden
2

Probier mal Symphytum C30 Globuli, die helfen mir sehr gut.

6

Super! Ich steh morgen in der Apotheke!!! Und wie und wann nimmt man die?

10

Nehm sie je nach Schmerzlage. Wenn nur ein bisserl, lös ich 5 Globuli in 1 Glas Wasser und trink zwischendurch immer mal wieder nen Schluck. Wenn es schlimmer ist bis zu 5 mal 3 Globuli. Im moment komm ich mit 1 mal 4 aus für bis zu 4Tage ohne Schmerzen. Dosierung konnte ich laut meiner Hebi sehr individuell anpassen.

3

Juhu,

Ich kenne das nur zu Gut,bei meinem mittleren fing das ganze in der 10.Woche an der Arzt wo Ich damals war sagte nur da muss Ich durch:-[
das ging soweit das Ich garnicht mehr laufen konnte :-(

Jetzt bin Ich in der 17.Woche und habe es wieder seit 2 Wochen,habe mit meinem Arzt drüber gesprochen und der hat mir sofort eine Badage verschrieben und zwar die Celacare Materna,leider musste das Sanitärshaus Sie erst bestellen hoffe Sie kommt schnell.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=cellacare+materna&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=9265495561&ref=pd_sl_8sv75tzh07_e

Hatte aber da mal eine ähnliche anprobiert und empfand es als sehr angenehm,da Ich auch einen riesen Bauch habe glaube Ich das es sehr hilfreich sein wird...

Sprech doch mal mit deinem Arzt...

Lg Jenny

8

Oh Super, danke schön. Jetzt hab ich mal ne Vorstellung davon...

4

Hi!
Hatte das bei meinen 2 vorigen ss. Bei mir hat der Gürtel leider nicht geholfen, ich mußte da also so durch!
Beim schlafen kannst du ein Kissen dazwischen legen... ansonsten wie schon erwähnt Beine zusammen kneifen, bzw. kreuzen beim vielen stehen, nießen, husten, usw.

lg

7

Das erklärt einiges... Bin seit gestern erkältet und beim Niesen tut's noch mehr weg bzw. hat auch schon geknackt... :-(

12

Der Beitrag koennte von mir sein.

Hatte das schon bei meinen 1. beiden SS. Bei der 1. ab der 32.ssw bei der 2. in der 28.ssw und in dieser schon ab der 18,ssw. Und von den Schmerzen wurde es von SS zu SS intensiver.
Meine Hebi meinte auch das wenn man es 1 mal hatte wird es von SS zu SS meist schlimmer und faengt viel frueher an.
Ich sass wirklich die letzten Wochen ein paar mal hier und habe Rotz und Wasser vor Schmerzen geheult.#schmoll

Diese Schmerzen sind echt heftig, sogar beim liegen und nicht Bewegen am Abend halten einen die Schmerzen wach.

Mir wurde auch dieser Guertel empfohlen der Linderung bringen KANN. Aber mir wurde auch nicht viel hoffung gemacht denn je schwerer das Baby wird, desto mehr Druck an den Stellen

Was ich dir allerdings empfehlen kann ist Magnesium, ich nehme das Pulver was du direkt in den Mund geben kannst (Magnetrans z.b., gibt auch andere Marken), da sind 300mg darin. Und ich muss sagen WOW, es geht nicht mehr ohne!!!! Bereits ab dem 2. Tag merkte ich eine DEUTLICHE Besserung. Zwar sind die Schmerzen nicht ganz weg, logisch aber wirklich aus zu halten. Kann mich wieder fast schmerzfrei im Bett umdrehen oder zur Toilette laufen nachts.

Allerdings wenn ich viel laufe bekomme ich natuerlich abends auch die Quittung dafuer ;-). Hebi meinte so oft wie es geht hinlegen und die Fuesse hoch lagern (ueber die Huefte), um dein Becken zu entlasten. Regelmaessig Magnesium nehmen. Auch kannst du dir Physio Therapie verschreiben lassen. Und was ich in allen SS als meinen Persoenlichen Retter empfand war mein STILLKISSEN!!! Damit schlaeft es sich auch schmerzfreier! Falls du keines hast, einfach kissen zwischen die Beine zum einschlafen

Lg und gute Besserung

Jessica

13

Ich hatte ich in der ersten Ss auch schon aber nicht so und erst zum Ende hin. Diesmal hab ich es schon seit der 10.ssw. Teilweise konnte ich schon nicht mehr laufen und es Tat höllisch im Iliosakralgelenk weh. Dem hat eine Osteophatin schon Abhilfe geschaffen. Aber jetzt geht es wieder los und seit gestern hab ich so'n dollen Druck auf's Scharmbein...

Mit nem Stillkissen Schlaf ich auch schon seit der 10ssw, aber ich muss sagen dass ich wegen dem Ding nicht mehr durchschlafen kann weil ich ja jedesmal, wenn ich mich umdrehe das Ding mitwuchten muss und dadurch wach werde... :-(

Magnesium ist ein guter Tip. Ich nehme es zwar schon, aber viel zu unregelmäßig #hicks das sollte ich dann vielleicht mal ändern.

LG und vielen Dank

14

Hallo!
Ich bin auch wochenlang mit diesen fiesen Schmerzen rumgerannt! Meine Fa hat mir auch einen Symphysengurt verschrieben, der sich allerdings als sehr unbequem rausgestellt hat. Nun nehme ich Symphytum D12 (3x5). Das hilft mir schon ganz gut! Am Freitag habe ich dann von meiner Hebamme eine Akupunktur dafür bekommen und die hat mir zusammen mit den globulis das Wochenende gerettet! Ich merke zwar immer noch ein unangenehmes Gefühl aber dieser fiese Schmerz ist nicht mehr so extrem! Heute hatte ich meine zweite Sitzung und ich bin begeistert! Hab noch nie was mit Akupunktur zu tun gehabt aber nun bin ich absolut überzeugt!!!
Alles Gute und liebe Grüße!

15

Ich danke Dir für den Tip. Ich hab mir heute in der Apotheke Symphysum c30 bestellt. Beim FA hab ich heute angerufen und kann mir ein Rezept für der Gürtel abholen. Ich hoffe das es hilft.

Aber das mit der Akupunktur werde ich auf jedenfall mal bei meiner Hebi ansprechen.

Vielen Dank und auch für Dich alles Gute!!!!