16 ssw merken wenn baby sich dreht???

huhu #winke

ich hab da mal ne frage ich bin heute 14+6 und morgen dann endlich 15+0 also 16 ssw

seit 3 tagen merke ich mein kleines schon, wie blasen die zerplatzen aber nicht so oft, vielleicht 2 oder 3 mal am tag

seit gestern früh habe ich allerdings ein komisches gefühl da wo die gebärmutter jetzt liegt so in der mitte von bauchnabel und schambein...ab und an hab ich dann so nen druck nach oben aber nur für ein paar sekunden, diese stelle wird dann auch hart und dann ist es plötzlich wieder weg.....hab ich zwar nicht so oft am tag aber vorhin hatte ich das innerhalb von 2 stunden 3 mal und jetzt grade wieder ab und an

kann das das baby sein wenn es sich dreht oder so?
weil ungefähr so fühlt es sich an...es tut nicht weh, ist etwas unangehm dieser druck

beim letzten ultraschall meinte der fa das baby sei mit beinchen ungefähr 11 cm groß

würde mich über antworten freuen
vielleicht kennt das ja die eine oder andere

minchen mit #herzlich emily (2,5) und #ei (14+6)

1

Nein, dafür ist es definitiv viel zu früh.

Man wünscht sich die Bewegungen halt herbei, deshalb interpretiert man auch ganz viel rein

3

aber was könnte es sonst sein...hab ich echt erst seit gestern vorher gar nicht #kratz

4

Huhu,

wieso soll das so früh sein?

Ich kann mein Kind gut ertasten, bin ja nicht grad dass was man dick nennt*g* und weiß somit auch, dass es nicht nur Einbildungen waren.

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

ich merke meinen Sohn seit der 13 Woche mit den Blasen, seit der 15-16 Woche wie er sich dreht und seit gestern macht er Beulen, die Papa auch sehen kann und ihn richtig spüren kann.

Lg

6

Aus medizinischer sicht ist das absolut möglich und normal! bei drehungen kann die gesamte gebärmutter sich verhärten und das merkt man seht wohl! auch wenn es viele frauen gibt die es nicht spüren.

im übrigen wenn ein 11cm etwas sich in deinem bauch bewegt also dreht merkt man es natürlich. alles in ordung wir haben das in der praxis oft und ich selbst merke es nun beim dritten kind auch mehr als beim zweiten. beim ersten hab ich sowas allerdings nur gespürt wen ich auf dem bauch lag.

#liebdrueck

11

ich merke es meist immer wenn ich auf dem rücken liege #verliebt

13

Ich genauso, da ich nicht grad viel Fett habe, merke ich das auch wenn es nur ein Fuss ist;-)

7

ihr glücklichen...:-)

also ich merke noch überhaupt gar nichts:-(

lg

8

das sind keine wirklichen bewegungen die man da spürt sondern halt das verhärten der gebärmutter. also nicht neidisch sein :) #liebdrueck

es wird zeiten geben da wünscht man sich das sie ein wenig ruhe geben im bauch :)

lg jana

9

ja da hast du auch recht...

:-):-):-):-)

lg sarah