ab wann muss man nichtmehr hibbeln??

hallo ihr mamis #herzlich

wollte euch mal fragen in der wievielten ss woche nicht mehr hibbeln muss???12 oder 13???
frage mich das, würde mir den tag gerne im kalender markieren um dann nochmal einen mega juhu freundensprung zu machen.#huepf

danke für eure antworten und alles gute für euch und euren bauchzwerg#herzlich

1

Hab letzte Tage noch gelesen, dass die SS ab der 10. Woche als stabil gilt und ab der 12. Woche sinkt das Risiko für eine FG rapide ab auf 1-2%

Alles Gute!!!

2

bei 12+0 (13ssw)kannst du einen freudenspring machen

lg laleluu+ bauchzwergi 9+3 ssw

3

Hallo,

also die "kritischen 12 Wochen" sind am Ende der 12. Woche/Anfang der 13. vorbei. Also bei 12+0. Allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass es eigentlich auch schon bei 9+0 ziemlich sicher ist, wenn das Herzchen dann angefangen hat zu schlagen.

4

Dann wäre das bei mir ja schon bei 5+5 gewesen. #kratz

8

Sorry nein so hab ichs nicht gemeint ;-). Ich meinte entweder wenn das Herz schlägt UND die 10. SSW erreicht ist.

5

Man sagt immer bis ende 12. Woche ..
Jedoch passiert ja meistens was vor 9+ also wenn bis dahin alles gut läuft, sollte die SS eig intakt sein :-)

6

Hiho,

ich hab in meinem SS-Sachbuch gelesen - leider find ich die genaue Stelle grad nicht x) - dass eine SS so ab der 7/8 Woche recht sicher ist und danach das Risiko für einen Abgabg auf ca. 1% sinkt.

Irgendwann hatte ich auch mal von einer Userin hier gelesen, dass es in Afrika oder so eine Regel gibt, sobald das Gummibärchen ca. 1cm groß ist, ist die SS sicher..

Das hat mich damals ziemlich beruhigt, da ich am Anfang der SS auch ganz dolle Angst hatte, dass sich mein Kleines nicht festhalten kann und ich es verlieren könnte.. 12 Wochen klangen so unglaublich lang.. #zitter 7 bis 8 Wochen klingen da auf jeden Fall viel besser #huepf

7

So ab der 13.SSW.

Wobei man bis Schluss hibbeln muss, finde ich.

Bis dein Baby Überlebenschancen hat, dauerts ja dann nochmal ne halbe Ewigkeit.

Also ich bin froh, wenn ich die 30.SSW erreicht habe, dann höre ich langsam auf zu hibbeln. Aber ganz hört das wohl erst auf, wenn das Baby gesund da ist.

LG

ps: ich hab viel gesundheitlich zu kämpfen in der ss. daher das hibbeln ;-)

9

Hey du,

Ich denke auch Ende der 12 SSW. Schau mal hier ist ein Link der es - finde ich - sehr gut erklärt http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/13-Woche/

Wobei wenn sich der kleine schön zeitgerecht entwickelt kannst du sich auf jeden Fall beruhigen - so hab ich es mir immer gesagt um meine Angst zu besiegen :-)

LG und alles Gute, Mona

10

Ich hab mal gelesen, dass bei positiver Herzaktion das Risiko schon enorm sinkt. Meine Gyn sagte auch, dass die meisten Schwnagerschaften in den ersten 6 Wochen enden und schon ab der 7 SSW eine stabilere, wenn auch nicht sichere, Phase erreicht wird.
Hibbelig wird man wohl die ganze Zeit über sein. Ich war damals besonders erleichtert, als ich die 24 SSW geschafft hatte. Das war eigentlich so der größte Meilenstein :-)

Alles Gute Dir weiterhin #klee

LG

Claudia mit Tamina an der Hand un #ei#ei im Bauch