an die die aus kiel kommen-wo entbinden??

Huhu,

wollte mal eure erfahrungen hören, wo ihr entbindet...

hauptsächlich geht es mir ums städtische krankenhaus kiel oder die uni klinik...

lg knuddelmaus mit 3 sternchen im herzen und gummibärche inside 26 ssw

1

Hey,

ich werde wohl in der Uniklinik entbindet. 1. ist die Neostation näher und man muss nicht durch ewiglange Korridore laufen (krieg ja Zwillis und da kann es ja gut mal sein, dass sie erstmal auf die Neo müssen, wenn sie zu früh sind),
2. nicht sympathische Hebammen gibt es auch in beiden Krankenhäusern und daher ist es Glücksache wen man bekommt.
3, schwierige Fälle gibt das Städtische auch immer an die Uniklinik ab.

Hab von beiden Krankenhäusern gutes gehört...

Liebe Grüsse
Fightdwarf mit den Zwergen (21.SSW)

2

huhu

also ich bin eine noch 4fach mutti aus kiel und kenne beide krankenhaeuser und kann nix nachteiliges sagen;)...

beide waren gut zu der zeit ;)

habe viel anderes gehoert,aber ich denke das liegt auch viel an einem selbst*wie man in den wald hereinschreit,etc..;)..*

ich werde dieses mal wieder in der uniklinik entbinden,weil ich mir die krankenhaeuser auch nach entfernung zum jetztigen wohnort aussuche natuerlich;)...

hab keine bedenken,in beiden kliniken wird dir super geholfen und die haben immer ne antwort fuer meine aengstlichen fragen gehabt;)...

du kannst ja auch in beiden kliniken mal gucken gehen,die bieten doch immer so nachmittage an,wo man sich als werdende eltern die jeweilige wunschklinik ansehen kann;)..auch sehr informativ...

hier mal ein link zum städtischen krankenhaus:
http://www.krankenhaus-kiel.de/aktuelles/eltern-info-veranstaltung-schmerzen-unter-der-geburt-oder-was-gibt-es-fur-moglichkeiten-wenn-nicht-alles-rund-lauft/

und hier von der uniklinik kiel:
http://www.unifrauenklinik-kiel.de/geburtsbeginn?start=9

allerdings hat der letzte link einen fehler zur zeit,vielleicht einfach immer mal wieder versuchen,oder anrufen da;)...

gruß sanny mit kruemel inside 4-5 ?! woche ;)

3

hu hu,

es gibt ja auch noch das Geburtshaus...!!!

ich tendiere im Moment zwischen Geburtshaus (war bei meinem Sohn da) und der Uni-Klinik weil sie dort Beleghebammen haben! Eine Geburt ohne eine feste Hebamme die ich schon vorher kenne und die weiß was ich wann brauche kommt für mich nicht mehr in Frage !!!

Deshalb fällt das Städtische für mich weg, obwohl es gute Meinungen darüber gibt !!!

Es kann dir keiner sagen, welches "besser" ist... du kannst Glück oder Pech haben, hast nette Hebammen oder blöde... es ist auch immer eine Sache des Anspruches und der Erwartungen! Bei mir ist beides sehr hoch ;) und ich will eben nicht entbunden werden sondern in Ruhe entbinden!

Erdbeerschnee