Übelkeit durch Utrogest Vaginal oder Schwangerschaftsübelkeit?

Hallo!

War am Freitag bei meiner FA, auf dem US sah alles gut aus. Das Herzchen hat schon geschlagen und der Embryo ist 4mm gross #verliebt! Muss seit dem aber Utrogest nehmen da ich schon mehrere Tage braunen Ausfluss hatte (Er ist jetz auch noch da)! Am Freitag habe ich Utrogest das erste Mal Vaginal eingeführt und seit Samstag morgen ist mir Kotzübel. Musste mich auch schon mehrere Male übergeben!

Kommt die Übelkeit jetzt durch das Utrogest oder von der Schwangerschaft? Nehme Morgens und Abends eine Kapsel (insgesamt 400mg)! Utrogest sollte Vaginal doch eigentlich keine Übelkeit verursachen oder liege ich da falsch!?

LG #herzlich

1

Ich muss 2 Kapseln vaginal einführen. Ich leide zwar auch an Übelkeit, denke aber eher das es SS-Übelkeit ist. Bei mir hat es nämlich erst Tage nach den ersten Kapseln angefangen. Ich nehme gegen die Übelkeit seit gestern Nausema und hab vorher Nux Vomica D6 genommen. Nausema hilft mir schneller als die Globulis.

3

#danke

2

hallo,

also ich muss jeden abend eine kapsel utro nehmen und mir ist seit dem ich die nehme auch kotzübel... ich weiß nicht obs nur einbildung ist oder nur zufall. zumindest hab ich von meiner FÄ neusema verschrieben bekommen, gegen die übelkeit (sind vitamine) ich nehm sie jetzt seit nen paar tagen und finde, ein klein wenig helfen die schon, aber das große wunder darf man davon natürlich nicht erwarten... übel ist mir immer noch. nur eben nicht mehr so doll und nicht mehr dauerhaft.

glg #winke

4

Also ich denke nicht das Utrogest schuld daran ist. Ich nehme auch morgens und abends eine Kapsel vaginal und mir war am Anfang der Schwangerschaft übel und momentan hat es sich wieder gelegt.#verliebt

5

Hallo,

ich nehme auch jeden Abend 2 Kapseln Utro Vaginal und ich merke gar nix. Kann sein das es daher kommt das ich beide Kapseln abends nehme und dann ja schlafe.

Meine Ärztin sagte mir das es sein kann das mir vom Utro wieder schlecht wird und ich sie ja deshalb Vaginal nehmen soll da sind die Nebenwirkungen wohl nicht so stark.

Frag doch mal ob du nicht auch Abends 2 Kapseln nehmen kannst.

Lieben Gruß
Natascha#winke

6

Nee, vom Utro kommt die Übelkeit nicht. Ich hab es immer schon ab ES oral genommen und dann erst nach meinem ersten FA Termin vaginal (2x2). Die Übelkeit kam erst viel später. In meiner ersten SS brauchte ich kein Utro und die Übelkeit kam auch erst ca. zum gleichen Zeitpunkt wie jetzt ;-)

LG und Alles Gute für dich #winke

7

Okey. Danke für eure Antworten!

#herzlich #danke