Woran habt ihr gemerkt, das es losging?

Hi ihr lieben!
Das ist eher ne Frage für diejenigen, die schon ein Kind haben.

Natürlich sind auch antworten von denen willkommen, die das vll von Freundinnen oder so mitbekommen haben :-)
Woran hab ihr bemerkt, das euer Kind kommt? Mal abgesehn, von blasensprung :-)
Habt ihr ein Gefühl gehabt? Habt ihr euch anders gefühlt? War euch schlecht? Was war anders?
Bin einfach neugierig und freue mich auf antworten :-)

Lg Alex mit #baby-Boy ET-6

1

hab vorher garnix gemerkt

2

Bei meiner ersten Geburt war es so das ich so heftige krampfende schmerzen im Unterbauch hatte die haben bis in den Rücken gezogen und in die Beine, als die Schmerzen öfter n kürzeren Abstände auftraten sind wir ins KH die meintend ann das seien die Eröffnungswehen Muttermund sei noch zu ich kann beruhigt wieder Nach Hause ich verbrachte dann eine ganze schlaflose Nacht am nächsten Tag aht sich dann der Schleimpropf gelöst und ich konnt mich dann so gut wie nicht merhr bewegen sind dann sofort ins Krankenhaus und der Muttermund war 5 cm offen.Danach ging alles ganz flott;)

Lg Bluangel 24

3

Hallo,

bei mir wars der Blasensprung aber rein intuitiv hab ich einen tag zuvor meinen Mann gebeten ( war ein Freitag) sich freizunehmen, hat er aber nicht gemacht weil er ja ab Montag Urlaub sowieso urlaub hätte und den einen Tag werd ich ja noch überleben hat er da noch gemeint Geburtstermin war erst 5 Tage später!!! Haha er also los in die arbeit 10 min später hab ich angerufen er müsste umdrehen Blasensprung!!! *Lach*

Intuition würd ich sagen!

Lg, Marie

4

als es unten nicht mehr aufgehört hat zu tröpfeln #rofl

5

Hi Alex, ich hatte richtig heftige Wehen im Rücken, und da die partout nicht besser wurden eher gegenteilig war mir relativ schnell klar, das es losgeht. Hat dann allerdings doch recht lange gedauert bis die Maus da war, wie lang sag ich lieber nicht, ich wil Dich ja nicht ängstigen.
Also einen Blasensprung hatte ich nicht, mir wurde irgendwann mal im Krankenhaus die Fruchtblase gesprengt.

Alles Gute und ich drück die Daumen daß es ganz bald losgeht und du deinen Schatzi im Arm halten kannst.

#winke Sascha

6

hallo
was bei beiden Kindern gleich war- ca. 2 Tage vor der Geburt hatte ich absolut keinen Hunger mehr!

lg luise

7

Beim ersten Kind war nix...wurde auch bei ET+10 eingeleitet.

Aber in der zweiten Schwangerschaft war schon alles recht komisch...

Ich hatte am 25.05. vormittags einen Frauenarzttermin zum CTG. Darauf waren leichte Wehchen zu sehen (die ich auch spührte) und meine Frauenärztin sagte "Naja, er hat zwar noch zwei Wochen...aber wenn er will, dann kommt er schon."

Als wir dort wieder raus waren bin ich mit meinem Freund zu Mc Donalds gefahren und sagte ihm da, dass ich irgendwie so ein komisches Gefühl habe...konnte ihm das nicht beschreiben.

Daraufhin ließ sich mein Freund für den nächsten Tag von der Berufsschule freistellen (er macht seine zweite Ausbildung), mit der Begründung, dass leichte Wehen auf dem CTG sind und er ja weit fahren muß zur Schule usw...

Als wir zu Hause waren, fragte natürlich die ganze Familie, was es Neues gibt. Haben dann vom Frauenarzt erzählt und darauf sagte...

...meine Cousine "Der Kleine kommt morgen um vier."
...meine Schwiegermutter am Telefon, nachdem sie angerufen hatte "Irgendwie bin ich ganz hibbelig, gibts was neues?"
...meine Mutter "Habe geträumt, das Baby kommt und hat ganz viele Haare."
...eine Freundin von mir "Nimm dir nicht zu viel vor, wer weiß, ob wir uns morgen wirklich sehen."

So, abends saß ich dann mit meinem Freund auf der Couch und wir haben "Edward mit den Scherenhänden" geguckt...dann hatten wir Sex (lag es jetzt an meinem Freund oder an Johnny Depp ? ;-) #verliebt ) und gg. 22.30 Uhr platzte auf einmal meine Fruchtblase.

Ergebnis:

Simon (mit viiiiiiiiiiiiiiiiilen Haaren) = Mutter
geboren 4.19 Uhr = Cousine

Unglaublich, als hätten es alle gewußt...

9

DAS FINDE ICH RICHTIG COOL. #freu#freu

10

Ja, ist schon verrückt bei uns...

Meine Mutter träumte mal vom Lotto, sie hatte die ganze Zeit im Kopf "4 Richtige mit Zusatzzahl..."

Sie wird wach, reißt die Augen auf, holt die Zeitung rein, sieht nach...

...und hatte 3 Richtige mit Zusatzzahl !!!

Leider hat sie noch nix "Besseres" geträumt.... ;-)

8

Hallo,

ich hab nix gemerkt. Keine Übungswehen, gar nix.
Fruchtblase ist geplatzt und dann kamen heftige Wehen.

LG

11

hallo.

also ich hab erstmal gar nichts gemerkt, es war alles wie immer. ein tag vorher war ich noch beim ctg und hatte leichte wehen, die ich aber nicht gespürt habe.
am nächsten tag bin ich morgens aufgewacht und hatte bauchschmerzen. da ich am tag vorher noch zwiebelkuchen gegessen habe, hab ich gedacht ich hätte zuviel davon erwischt. mein mann ist dann zum arbeiten und ich konnte nicht mehr einschlafen, weil die wehen schon im 5 min takt kamen. nachdem ich das schon eine halbe std lang bemerkt habe und die wehen immer stärker anstatt besser wurden, bin ich aufgestanden und hab dann meinen schleimpfropf verloren.
dann war mir klar, dass mein sohn sich wohl auf den weg macht und mich nicht der zwiebelkuchen plagt ;-)

wenn es soweit ist, wirst du es schon merken...

ich wünsch dir noch eine schöne restschwangerschaft und eine schöne geburt.

lg #winke