SS und OP an der Hand ? JA ODER NEIN

hallo ihr lieben,

muss mal was fragen....
ich habe am rechten handgelenk wieder ein ganglion ( überbein sitzen ) was immer wieder weiter wächst und nicht mehr zu übersehen ist.... ich wurde an der gleichen stelle schonmal 2010 operriert.... nun schmerzt es auch je nach belastung.... immer mehr...

ich weiß damal war es eine vollnarkose aber was mach ich denn nun wo ich ss bin heute 8+0 aber ich denke bis ET JULI 2012 damit zu warten wird schon fast unmöglich wiederrum hab ich angst das was mit meiner bohne passieren könnte... was meint ihr... zumal das sch... ding genau an der hauptschlagader innen sitz... und genau auf der alten narbe hängt.....

danke euch....

1

guten morgen. mach dir keine sorgen. ich wurde auch operiert an der hand wegen so einem überbein. die machen das heute nicht mehr mit vollnarkose. ich lag in halbnarkose sprich nur der arm war taub und pelzig und ich konnte danach sofort wieder heim wurde alles ambulant gemacht.

lg janine 25 ssw

2

Guten morgen ,
man kann solche OPs auch nur mit einer Anästhesie des Nerves machen, der deinen Arm versorgt! das machen wir bei uns auf Station fast täglich. vielleicht kannst du darüber nachdenken, wenn die ersten 12 Wochen der Ss rum sind. Ich würde das mit dem Arzt besprechen. Weil eine OP direkt nachdem das Baby da ist, ist bestimmt auch sch....
glg und toi toi

3

Guten Morgen,

man macht das Ganze heute mit einer Armplexus-Anästhesie. D.h., dass nur der Nerv des Armes, ab der Achsel, betäubt wird. Ich bin in meiner letzten SS 2 Mal ( 6 SSW und 8 SSW) an beiden Handgelenken operiert worden und es ist völlig ungefährlich für das Baby. Es war ein Carpaltunnelsyndrom re und li plus ein Ganglion auf der Daumenstreckersehne.
Ach ja, ausserdem in der 26 SSW an einem Leistenbruch (Spinale) und alle Ärzte haben mir zu den Eingriffen geraten.
Ich denke Du solltest das mit Deinem Arzt besprechen und das Für und Wieder abwägen. Ist ja auch nicht gerade toll, die gesamte SS mit Schmerzen rumzurennen, die schnell behoben werden könnten.

LG