Wie fühlen sich Wehen an?

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon da. Oder kann man das nicht beschreiben? Meine Schwägerin meint, dass sich "richtige" Wehen anfühlen wie ein Wadenkrampf. Nur eben vom Rücken bis in die Kniekehlen.

Hab öfters Wadenkrämpfe und das sind bisher die Schlimsten Schmerzen, die ich bisher erlebt habe. Kann nach so nem Krampf meist 2 Tage nicht richtig auftreten.

Hab echt totale Angst vor den Schmerzen. Musste auch immer Schmerzmittel nehmen, wenn meine Mens kam...

Klar könnte ich mir bei der Geburt ne PDA setzen lassen, aber davor hab ich auch totalen bammel...

Sorry fürs Gejammer.

LG ein echter Angsthase

1

hmm also ich glaube das ist von Frau zu Frau verschieden.

Ich habe die Wehen eigentlich nie wirklich im Rücken gemerkt.
Bei mir hat´s begonnen wie normale Regelschmerzen, die mit der Zeit immer stärker werden bis man fast dabei die Luft anhalten muss weil sich alles zusammenkrampft.

Aber keine Sorge, sobald der Zwerg da ist, ist sofort alles vergessen ;-)

LG aus Wien
Babsi
24.SSW

2

Hallo du,

also schön sind sie nicht und ja, sie tun verdammt weh.

Aber du wirst dich noch wundern, was "Frau" so alles aushalten kann.

Ich hätte es auch nicht gedacht, aber die Schmerzen sind so schnell vergessen.

Lass es auf dich zukommen.
Sich jetzt Gedanken zu machen, ist nicht hilfreich. Weder für dich noch fürs Kind.

Ausserdem: Jeder empfindet die Schmerzen anders und bei jedem sind sie unterschiedlich stark ausgeprägt.

Mach dir bitte keinen Kopf, du schaffst das schon..

LG Mabo + #niko (5Jahre) und #ei (10+3)

3

Also, erstmal fuehle dich #liebdrueck

Der Schmerz wird von jeder Frau unterschiedlich wahrgenommen. Die einen haben es im Bauch, die anderen im rücken, also alles möglich.

Ich kann jetzt nur von der Geburt meiner großen sprechen. Da hatte ich die Wehen ausschließlich im rücken und dachte immer, da bricht was durch. Es hatte herzlich wenig mit Wadenkraempfen zu tun. Aber es ist halt bei jedem anders.

Fakt ist, wenn man mit Ruhe an die Wehen geht, übersteht man sie auch einigermaßen gut. Und zur Beruhigung, ich dachte nur in einem Moment, ich packe das nicht mehr, und da war die Übergangsphase fast vorbei. Vielleicht hilft dir eine entspannungstechnik, wie Joga, autogenes Training oder hypnobirth. Probiere es mal aus...

Liebe Grüße,

Adlina

4

Also ich habe die ersten Wehen so empfunden, als bekäme ich gleich ganz schlimmen Durchfall, hat sich wirklich so angefühlt, als hätte ich einen Krampf im Bauch und später hat es sich so angefühlt, als wäre es ein Stechen von unten in den Bauch.
Aber du musst da echt keine Angst haben, klar tut es weh, aber durch deine Hormone und die unendliche Vorfreude auf dein Kind, das du ja bald in den Armen halten wirst, nimmst du die Schmerzen gar nicht so extrem wahr.
Und die PDA war bei mir echt ein Klacks... :-)
Gab nur n kurzen Pieks zur Beteubung ( und ich bin echt ein Schisser, was Spritzen angehen) und das Legen der PDA war nicht mehr, als wenn man auf nen blauen Fleck drückt.

Ich werde auch diesmal wieder eine machen lassen, weil ich einfach so schön entspannt in die Presswehen gehen konnte und somit eine echt tolle Geburt hatte.

Kopf hoch, soooo schlimm wie du es dir gerade ausmalst ist es nicht und lass dich wegen der PDA noch mal ordentlich in deiner Geburtsklinik aufklären und lass dir auch alle Fragen beantworten.

Ich wünsch dir noch ne tolle Schwangerschaft...

LG

5

Danke für eure Antworten und eure aufmunternden Worte.

6

hi bin jetzt im 5. Monat u ist auch mein erstes Kind.

Habe mir auch schon ähnliche sorgen u gedanken gemacht, aber seit ich vor vier wochen mit schwangerschafts-yoga angefangen habe, freue ich mit mich eigentlich eher auf die geburt.
Da wir dort sehr gut vorbereitet werden u auch nur aufgemuntert werden.

Vor allem darfst du dir nicht jede Horrorgeschichte anhören, das war anfangs auch mein Fehler.

Wir schaffen das schon !!!:-)

7

Das empfindet natürlich jeder anders, aber als ich so richtige Wehen hatten, hatte ich das Gefühl, als ob eine Hand in meinem Bauch alle !!! Eingeweide nimmt und eine Minute lang zusammendrückt und versucht, nach unten rauszuziehen (ja, da bin ich knallhart und ehrlich #sorry).

Aber die Bescheibung mit dem Krampf ist auch nicht schlecht...

Keine Sorge, DU SCHAFFST DAS !!! Das wichtige ist, dass du auf die Hebammen/Geburtshelfer hörst, richtig atmest und dich so bewegst oder hinlegst oder hinsetzt ... wie sie dir das sagen. Die wissen was sie tun und was gut für dich ist.

Alles Gute...

Lg
paulstanley mit Nele und Simon