geplatzte Zyste bei Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen...

Ich bin 24 Jahre, verheiratet und habe einen 2 1/2 jährigen Sohn.

Wir wünschen und soooo sehr noch ein baby, und ich hab gestern einen schwangerschaftstest gemacht, der auch positiv war...

heute morgen habe ich beim FA angerufen und wegen termin gefragt (hatte eigentl einen am 03.01.) er meinte ich sollte heute gleich vorbei kommen, ich wollte das eigentl nicht weil es ja viel zu früh ist.

sooo nun hat er untersucht und auch ultraschall gemachtund meinte er sieht ganz viel flüssigkeit, es könnte EVTL eine geplatze zyste sein, ausserdem meinte er das auch eine "Frucht" sehen kann.....

ich soll freitag nochmal kommen, aber ich hab so ne angst, er meinte wenn ich bis freitag schmerzen habe soll ich unbedingt in ein Krankenhaus...

Hat jemand von euch Erfahrungen??? kann ich mir noch hoffnungen machen auf ne schöne schwangerschaft oder ist mit der aussage "geplatzte Zyste" schon alles verloren??? ich hab sooo angst, ist es schlimm wenn man schwanger ist und die flüssigkeit von der zyste da ist?????

vielen danke schonmal fürs lesen und ich hoffe jemand kann mir mut machen...:)

viele grüße

1

huhu
also wo genau sollen den die zysten gesessen haben? ich habe welche an den eierstöcken gehabt , das hatte aber keinen einfluß auf die ss!

#liebdrueck
#winketina mit zwillis30ssw

3

ich weis nicht wo die zysten gelegen haben....er meinte nur er sieht sehr viel flüssigkeit..

ich habe nur angst das ich gar nicht schwanger bin....gibt es das eigentlich, kann man durch die zysten auch einen positiven test haben oder ist da auch wirklich schwanger wenn test positiv...???

ich hab so ne angst, kann nicht bis freitag warten, weis gar nicht wie ich mich ablenken kann...;(

2

Ich weiss leider nicht bescheid, aber ist es nicht so, dass wenn die Zyste geplatzt ist, dann die Flüssigkeit einfach abfliesst? Ist doch nur gefährlich, wenn die Zyste nah am Embryo sitzt und dann platz. Oder?
Wenn dein Doc gesagt, hat du musst dir nur Sorgen machen,wenn du Schmerzen hast, dann mach dir doch auch dann erst Sorgen. (Ich weiss, ist leichter gesagt, als getan...)

Alles Gute!

4

Ich hoffe das es so einfach ist..:) er hat zum schluss zu mir gesagt " es ist doch alles gut, machen sie sich kein sorgen" und hat mir auf die schulter geklopft...er ist echt sehr nett und locker drauf aber auch ein sehr sehr guter arzt...

ich hoffe er hat recht....

5

Nabend,

also bei mir wars genauso. Ich hatte in SSW 4 positiv getestet und eine geplatzte Zyste. Aber keinerlei schmerzen. Die Flüssigkeit wurde dann auch immer weniger. Habe rein vorsorglich Antibiotika bekommen und dem Kleinen Mann gehts bestens.

Viel Glück weiterhin

Nina + Lena-Marie an der Hand (10 Monate) + Julian inside (28. SSW)