Hämmern und Bohren!!! Krieg keine Ruhe :-(

Hallo ,

Und zwar hab ich nur noch ca. 1-2 Wochen und unserem vermieter ist nun eingefallen die leere Wohnung nebenan zu renovieren und der Hausmeister ist nun fleissig zu Gange . Er hält zwar die Ruhezeiten ein aber muss ich das trotzdem die Rest der Zeit dulden ?

Es ist sehr laut wenn die hämmern und bohren und egal ich höre das aus jedem Zimmer in unserer Wohnung.

Bin deswegen seit heut morgen innerlich total gestresst und hatte teilweise heulkrämpfe. Ich will doch nur meine Ruhe.

Und ich bin in der 39 ssw und kann nicht deswegen den ganzen Tag draußen rumlaufen.

Dürfen die das oder hab ich in meinen Zustand das recht zu sagen das die das jetzt nicht machen sollen?

Lg melody24#winke

1

Hallo,

leider musst du das an den Werktagen erdulden. An Werktagen darf von 7:00 - 13:00 und von 15:00 - 18:00 oder 19:00 Uhr gehämmert und gebohrt werden. Leider. Es muss darf, soviel ich weiß, nicht länger als 8 Wochen hinziehen. Samstag ist leider auch nen Werktag, aber ich denke da wird er nicht arbeiten.

Liebe grüße wünscht dir claudi mit Max 5 Jahre und Püppie 34+6

2

Das kann doch andern egal sein wies dir geht, solang die, die ruhezeiten einhalten.
Ich nehm an der vermieter will die wohnung renoviert haben um sie so schnell wie möglich zu vermieten....ganz ehrlich da wären mir die restlichen mieter auch egal......is ja nur für ne bestimmte zeit...also wirst du da wohl durch müssen.

ich als handwerkerin hab es auch immer gehasst, wenn ich gearbeitet hab und irgendwer ankam und fragte ob das so laut sein müsse......ne ich kann die löcher auch in die wand gucken....dauert aber länger.....

lg jacky+zwerg, 24.ssw

6

ne ich kann die löcher auch in die wand gucken....dauert aber länger.....

#rofl #rofl #rofl

Gruß

3

Hallo
Ja sie dürfen die Wohnung renovieren und sie dürften dies sogar in der Mittagspause machen, denn die Mittagsruhe als solche gibt es nicht mehr. Ist doch total nett, dass sie dir eine Mittagsruhe gönnen!
Und nein du hast kein Recht in deinem Zustand, die Renovierung verschieben zu lassen-sei doch froh, dass sie es nicht machen, wenn dein Baby auf der Welt ist und nicht schlafen kann.
Ich kann ja verstehen, dass es dich nervt, aber ein wenig übertreibst du schon-finde ich!
Geh in die Apotheke und hol dir Oropax für die Ohren, dann hast du Ruhe und brauchst dich nicht mehr aufregen!
Alles Gute für die bevorstehende Geburt!
lg

4

Sie müssen die Ruhezeiten einhalten....Das wars dann aber auch.

Sorry, da musst du durch....Sei lieber froh, das dein Vermieter es jetzt macht und nicht erst wenn du aus dem Kh wieder da bist!!

Dann fahr in eine Therme, mach Morgens einen Spaziergang oder sowas.

Wünsche Dir alles Gute

Tanja 24+1

5

sorry, dass ich das jetzt so hart sage, aber die welt dreht sich weiter, auch wenn wir schwanger sind. wenn alle handwerker sich immer nach unseren zipperlein richten würden, wird ja nie was fertig!

freu dich, dass die ruhe zeiten eingehalten werden und geniesse die ruhe und leg die beine hoch.

tripwire, die noch bis mindestens ende april auf einer baustelle wohnt und die handwerker als dauergast hat

7

ach du sche..

kann das gut nachvollziehen!

die whg über uns wird auch saniert und um kurz vor 8 geht der krach dann los-echt übel!
manchmal versteht man sein eigenes wort net mehr:-(
man ist total erschöpft und tierisch genervt!
hoffe das du schnell ruhe bekommst! bei uns geht das noch bis ende dezember:-[

alles gute #liebdrueck
#winketina mit zwillis30ssw

8

unter mir zeihen gerade welkche ein..
und bohren auhc die ganze zeit..
auch JETZT und es ist 14 uhr!!!! hab mega kopf deswegen und werde da auch gleich runte stiefeln.