kopfschmerzen, schwindel... chef will das ich zum arbeiten komme! was tuen?

guten morgen #tasse

ich bin von beruf zahnarzthelferin. meistens an der anmeldung tätig. letzte zeit wurde ich sogar zum assistieren aufgefordert.
nun bin ich seit donnerstag (24.11.) krankgeschrieben einschließlich bis ende dieser woche.
ich hab der ärztin gesagt, dass ich überfordert auf der arbeit bin. ich bin schon seit 7:00 uhr aus dem haus und komme immer meistens gegen 18:30 uhr . donnerstags arbeiten wir sogar bis 20:00 uhr. und dann muss ich auch noch die ganze zeit springen in der praxis. anmeldung, zimmer, labor, zimmer, anmeldung... . wenn man am trinken ist, kommen gleich sprüche wie: "na, macht man wieder ein päuschen!" :-[

meine ärtzin hat gesagt, sie trägt mal als grund schwindel, kopfschmerzen mit gleichgewichtsstörungen ein. OK.
ich habe dann meinen chef angerufen und ihm mitgeteilt das bis einschließlich diese woche krank bin. er fragte natürlich nach dem grund, was ich habe. und meinte nur zu mir. er überlegt gerade wie es diese woche in der praxis laufen soll. ich solle meine krankschreibung nicht bis zum schluss ausbaden, wenn es mir besser geht soll ich bitte kommen.

jetzt wollte ich in der praxis anrufen und sagen, dass heute nachmittag nochmals zum arzt gehe und fragen werde ob ich fit genug zum arbeiten bin.

was soll ich noch machen? kann mir einer helfen?

SORRY, für soviel text!!!!!!!!!!#schein

LG nadja & krümelchen 14+6 ssw

1

Guten Morgen,

ich gehe mal davon aus, das Dein Chef mittlerweile weiß das Du schwanger bist, oder?

Ich würde zu Hause bleiben. Was lohnt es auf der Arbeit zu sein, wenn es Dir nicht gut geht.

Krankgeschrieben ist krankgeschrieben.
Ich würde eher noch mit meinem FA sprechen, wie es denn in Zukunft weiter gehen soll. Der Druck auf der Arbeit wird nicht nachlassen, nur weil Du eine Woche zu Hause bist. Da müsste eigentlich eine Lösung für die ganze Schwangerschaft her.