ständiger Durst.. 26.ssw

Hallo ihr lieben!

Ich bin nun in der 26.Woche schwanger
und bin seeehr durstig zu zeit.. dabei trinke ich doch mindestens 2 liter am tag?
reicht das etwa nicht oder kann das was anderes sein?
lg

1

Ja genau das habe ich auch. Bin auch in der 26 ssw und frage mich ob das normal ist?!

LG

2

Hallo,

wenn Schwangerschaftsdiabetes bei dir ausgeschlossen ist, dann würd ich sagen, dass es vielleicht daran liegt, dass du mehr Fruchtwasser hast als vorher und da das sich ja ständig austauscht, braucht der Körper mehr Wasser.
Wie gesagt, wenn ersteres ausgeschlossen ist, dann würd ich mir da nicht so Gedanken machen. Hatte ich am Anfang der SS, da konnte ich auch ohne weiteres 4 l Wasser trinken und hatte immer noch das Gefühl ich verdurste...

LG

4

das wurde bei mir noch garnicht nachgeprüft #schein

3

Hallo,

also ich trinke seit einigen Monaten ungefähr doppelt soviel wie vor der Schwangerschaft (3- 4 Liter im Schnitt).

Sowas kann ein Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes sein. Meinen Zuckerbelastungstest hatte ich letzte Woche und mein Zucker ist nicht einmal grenzwertig, sondern alles in Ordnung.

Ich schiebe es nun einfach mal darauf, dass mir immer so warm ist. Im Sommer trinkt man ja auch mehr.

LG