So macht Backen nur halb so viel Spaß!!!! SILOPO

Hallo Mädels,
hab heute mal 3 Sorten Plätzchen gebacken. Und wisst ihr was:
Ohne Teig naschen macht das alles nur halb so viel Spaß!!!
Normalerweise mach ich gut 1/3 mehr Teig für mich !!! Hihi. Bin so eine Naschkatze.

Heute ohne!!!! Buähhhhh!!!!

Aber ich hätte es nicht geschafft, denke immer an den kleinen Wicht in mir!!!

Euch einen tollen Abend und morgen einen schönen 1. Advent!!!

1

da ich weiss, wo unsere hühnereier herkommen und ich sie frisch verarbeite: ich hab genascht, ätsch! :-p

4

Jaaaaahhhh!

Ich habe auch genascht!
Ich esse seit 28 Jahren "rohen" Teig und hatte nicht einmal irgendetwas!
Wie groß bitte ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ausgerechnet JETZT in der Schwangerschaft irgendetwas bekommt?!?!

Ich denke ziemlich gering!
:-p;-)

Also ran an den Teig!

LG Dani

2

Ich nasch auch :-p

Zumal ich aber auch Salamie & Co. im gesunden Maße noch geniesse...

#winke

3

haben heuzte auch gebacken und ehrlich, ich konnte nicht wieder stehehn habe aber nur ein wenig genascht, nicht so viel wie sonst immer...

5

Gibt doch soooo viele Rezepte die lecker sind ohne Eier.....

6

Immer her damit!!! Kannst du mit mailen????

10

Butterhupferl

280 g Butter, ( sehr weich)
350 g Mehl
80 g Puderzucker
2 Pck. Vanillinzucker
1 Pck. Puddingpulver, Vanillegeschmack
1 TL Backpulver
½ Flasche Buttervanille-Aroma Puderzucker / Vanillegemisch zum Bestreuen

Aus Butter, Staubzucker, Vanillezucker, Mehl mit Backpulver vermischt und Puddingpulver einen Teig kneten.
Ca. 2cm große Stücke vom Teig abreißen, in der Hand nochmals kneten und zu Kugeln formen und auf ein vorbereitetes, mit Backpapier ausgelegtes, Blech setzen, im vorgeheizten Rohr bei 150°C Umluft ca. 15-20 backen.

Kugeln noch warm im Zuckergemisch wälzen und erkaltet auch nochmals bestreuen.

Die Menge lässt sich auch gut halbieren (mach ich, wenn ich nicht so viele Hupferl brauche.) #koch

weitere Kommentare laden
7

ich hab auch grad gebacken, aber diesmal hab ich nicht probiert. Hat auch ehrlich gesagt nicht wirklich Spaß gemacht :-(

Zumal ich jetzt auf einmal voll den Kreislauf-Absturz habe.

8

ich hab auch genascht aber nur zwei/drei mal.:-p Die eier haben wir heute geholt und gleich verarbeitet.

9

Ich nasche trotzdem. Salmonellen sind in der Ss genau so gefährlich wie ausserhalb und da ich meine Eier nicht ewig lagere, sondern frisch verbrauche lass ich mich da nicht einschränken.

lg

16

Ich weiß ja nicht, was ihr für eier benutzt, aber meine sind frisch ;-) und somit hab ich überhaupt keine bedenken von Teig zu naschen! Hab gestern auch gebacken.
Mmmmmmmmh, lecker!!!! #koch