Alkohol in Kekse

wenn ich Makronen mit Rum mache und die dann bei 160 Grad backe - ist dann der Alkohol verflüchtigt?
Wisst ihr das?
Darf das mein Kleiner und ich essen?
Claudi

1

Ja, ist er und ja darfst du. Lass es dir schmecken!

2

hallo,zur not gibts immer noch rumaroma. schmeckt zwar nicht so toll, dafür 100% unbedenklich ;-)
lg
sacredheart

3

ah - genial! ich glaub das hab ich sogar wo - kram......

4

Ich würde auf den Rum verzichten. Ich kenne einen (trockenen) Alkoholiker, der auch keinen Kuchen ißt in dem Alkohol verbacken wurde..... wird sicher auch einen Grund haben.

5

Aber nicht den Grund das da noch Alkohol drinnen ist sondern weil es nach Alkohol schmeckt, Suchtdruck und so. ;-)

Meine Mutter war Alkoholikerin und auch noch einige andere die ich kenne, daher weiß ich das.

6

Nein, solltest du nicht. Die Meinung ist leider noch sehr weit verbreitet, dass Alkohol beim Backen und Kochen sich verflüchtigt. Das stimmt aber nicht! Ich habe erst neulich wieder einen Artikel dazu gelesen und es wurde davor gewarnt!

7

Alkohol verflüchtigt sich nicht.
Aber Du schüttest doch keine halbe Pulle dran, oder???