40. SSW harter Bauch und starkes Ziehen

Hallo ihr Lieben,

heute morgen war ich noch im Krankenhaus zum CTG, da war noch nichts zu sehen.

Am Mittwoch war ich beim Arzt, da lag das Köpfchen fest im Becken, der Mumu war aber noch zu.

Jetzt habe ich seid bestimmt 30 Min einen anhaltend harten Bauch und ganz starkes Ziehen im Bauch, hauptsächlich links. Es tut richtig weh, aber es ist noch zum aushalten.

Können das Wehen sein? Oder stimmt was mit dem Baby nicht??

LG Jenny ET-5

1

Hallo!!!

Ich bin ab morgen in der 40 SSW. Habe immerwieder einen harten Bauch,- auch öfters mal anhaltend,- vorallem wenn ich Streß hatte oder ich viel gegangen bin. Ich denke das ist am Ende normal,- spürst du dein Baby?
Wenn es länger als eine Stunde ist,- ab ins Krankenhaus. Probiere es auch mit einem warmen Bad,- oder Dusche,- aber nicht alleine sein! Das hilft bei mir immer,- hört dann gleich auf. Oder lege dich auf die Seite hin und atme ruhig und regelmässig,- ENTSPANNE DICH !!! Wird es nicht besser,- fahr ins KH !!!

Alles liebe und gute für die Geburt!!!

Manuela (heute noch 39.SSW)

2

Ich würde eher auf Wehen tippen ;-)

Fahrt mal lieber ins KKH. Ich wünsch Dir viel Glück #klee

3

Hey Jenny#winke

Hab das seit mittlerweile zwei Wochen und bin schon richtig genervt davon.
Mein Bauch ist steinhart und ich komm mir vor, als würde ich gleich platzen.
Tut teilweise richtig weh.

Letzte Nacht hatte ich ne dreiviertel Stunde lang alle 10Minuten Wehen und dann so wie sie gekommen sind, waren sie auch wieder verschwunden.
Ich sag schon immer, dass der Kleine uns richtig schön verarscht...Nehm das mittlerweile auch nimmer so ernst, wenn da mal ne Wehe ist...

Solange sich dein Baby immermal bewegt, dürfte auch alles okay sein.

Der Witz bei mir war übrigens, dass ich die ganze Zeit im Wartezimmer beim Arzt nen harten Bauch hatte und wo das CTG dann angeschlossen war, war mein Bauch wieder weich. Die Schwester macht die Schallköpfe runter und der Bauch wird wieder bretthart...#klatsch

Wie gesagt, ich versuche jetzt entspannt zu bleiben, weil dieses ewige verrückt machen, obs nun jetzt losgeht oder nicht macht einen noch fertiger.

Es sagen immer alle, dass wir es merken würden, wenns losgeht und da drauf verlasse ich mich jetzt einfach mal...

Liebe Grüße und wenns soweit ist, dann ne tolle unvergessliche Geburt
Franzi mit Louis ET-7#verliebt

4

Oh Mann, ich werde echt verrückt.

Finde es halt komisch, dass es nur links richtig weh tut, da wo das baby liegt. Aber zwischendurch bewegt sie sich immer mal wieder.

Dass der bauch hart wird das habe ich auch schon seid Wochen, aber dass es dabei noch zieht, ist irgendwie neu.

Aufstehen geht gerade garnicht, weil dann wird es nur schlimmer. Jetzt kommt auch noch Mensziehen dazu.

Bei mir ist es auch jedesmal so, solange das CTG angeschlossen ist, ist nichts und sobald es ab ist, gehts wieder los mit dem harten Bauch. Ganz schön gemein die Kleinen:-)

5

Hallo!!!

Ich tippe auf Wehen,- fahre ins KH!!!

Eine schöne Geburt und vielleicht hast du morgen schon dein Baby bei dir!!!

lg Manuela

6

Ich gehe mal in die Badewanne und schaue was passiert.

Solange es noch zum aushalten ist, will ich nicht die Pferde scheu machen, so schwer es mir auch fällt.

7

So, bin wieder draußen.

Hatte erst das Gefühl, dass die Schmerzen nachgelassen haben in der Wanne, aber der Bauch wurde nach wie vor steinhart. Jetzt sind die Schmerzen auch wieder stärker geworden..