wie oft und wie stark spürt ihr die babys 27ssw

hallo,

ich bin jetzt in der 27ssw und irgendwie spüre ich das baby nicht besonders viel. ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern (bei den anderen zwei schwangerschaften), ab wann man das baby so richtig fest (mit beulen am bauch) und oft spürt.

es ist momentan immer noch so ein zaghaften zucken, blubbern etc und das auch nicht sooooo oft... :/ ist das noch normal?

1

hallo, es kommt drauf an wo bei dir die plazenta ist... ich spühre meine püppi seit der 15 ssw und das so gut wie durchgehent...

4

ich habe eine vorderwandplazenta... die hatte ich in der ersten SS aber auch....

also so spüre ich das baby schon seit der ca 19/20 sww, aber eben nie so richtig stark, mit beulen und tritte... #gruebel

2

Ist ja bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft unterschiedlich. Ich spüre schon seit einer Weile das tretten und wackeln im Bauch. Seit ca. 25. SSW täglich, meist abends oder wenn ich länger sitze. Dann gehts rund im Bauch. Erinnert mich dann immer an die Aliengeburt ;D

3

Also ich spüre ihn seit der 17. SSW (VWP) und seit ca. 2-3 Wochen richtig doll.
Wenn er außen an den Seiten tritt spürt man schon deutlich dass da was längliches also Ärmchen oder Beinchen tritt, wenn man die Hand auflegt.

Und mittlerweile spüre ich ihn fast durchgehend am Tag.
Also in der 27. Woche solltest du es doch schon spüren, aber das tust du ja und das ist das Wichtigste!

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 24+4

5

Hi, unser kleiner Bauchzwerg ist hyperaktiv ;-) Spüre ihn ständig und meistens auch sehr doll, heute morgen grenzte dass schon fast an Folter#schwitz
Merke ihn seit der 15. und er ist sehr aktiv, weiß mitlerweile auch was ihn stört, bzw. zur Aktivität bewegt. ;-) da kann der Papa dann schon mal was sehen oder spüren.

LG und schöne Restschwangerschaft
Trist79 mit Bauchzwerg (27+6) und Belle (2 1/2) an der Hand

6

Hallo Poulette, ich bin jetzt 25. Woche und spüre meine Maus seit ein paar Wochen täglich und auch schon recht tüchtig. Je nachdem wie sie tritt ist es schon heftig.
Allerdings ist mein Bauch nach außen so gut gepolstert daß man es von außen leider nicht spüren kann. :-(
Ich hätte vorher doch weniger essen sollen.

7

dankeschön für diese frage!!!
ich frag mich genau dasselbe.
bin 26.ssw und kann mich nicht erinnern, wie es bei den anderen beiden schwangerschaften war.
ich denke, dass die babys noch rel. gut platz haben.
auch nachts, wo viele sagen, dass die babys aktiv werden spüre ich gaaaaanz selten was.
aber eher so ein stupsen und das war es dann....

so, jetzt lese ich mal alle antworten...

glg,
g.