mein Bauch fühlt sich an, als ob er gleich aufreißt. 29. SSW

Hallo ihr Lieben,

bin in der 29. Woche und mein Bauch spannt so gemein. Manchmal habe ich das Gefühl er wird auch fester. Bin mir aber nicht sicher, ob harter Bauch oder ob es das Baby ist. Denn die Kleine hat gestern und heut auch öfter schon nach innen getreten.

Der Bauch fühlt sich so an als ob er gleich in der Mitte aufreißen würde. Kennt ihr das auch? Wenn ja, was macht ihr da? Habe hier im Büro eine Creme liegen, aber das hat noch nicht so recht geholfen, zumindest nach ner halben Stunde ist es wie vorher.
Und wenn ich über den Pulli mal leicht test, ob der Bauch hart ist, denke ich, dass der Pulli schon zuviel auf der Haut ist.

Über Tipps würde ich mich freuen. Letzte Woche hatte ich CTG gehabt und da war keine Wehentätigkeit zu erkennen, war alles tippitoppi.

LG; Roxy

1

Ich weiß nicht inwiefern das normal ist.

Aber mein Bauch spannt immer in Wachstumsphasen. Bei mir hilft auch nciht viel dagagen, ausser abwarten und öfters einölen. Meine Freundin hatte das auch und daher hab ich gedacht das ist normal und gehört so.

Ich muss aber sagen, es ist bei mir kein schmerzhaftes Gefühl. Eher so wie wenn man ein riesiges Festgelage hatte ;-)

2

Direkt schmerzhaft ist es auch nicht, spannt halt nur ziemlich und es zieht manchmal im Unterbauch.

Vielleicht sind es ja auch Übungswehen, das ist ja jetzt zu dem Zeitpunkt auch normal.
Aber, wenn ich dran denk, ich muss noch was im Büro sitzen.... :-(

3

also das ist bei mir auch, dass ich dann gar nicht gut und lange sitzen kann im büro. hatte ich diese Woche von Mo-Di - dachte schon na toll wie soll ich das bis zum Mutterschutz durchziehen. Aber ab Mi war der Spuk wie vorbei und alles wieder gut.

Würde mal versuchen, die Lehne vom Bürostuhl so zu stellen, das sie nach hinten nachgibt. Das hat mir geholfen. Emailschreiben und so war dann zwar schwieriger, aber das ging schon. Und öfters aufstehen und langsam herum gehen. Mal trinken holen, Drucker, Kopiere usw.

Wenn du dir aber unsicher bist, dann würde ich beim FA oder Hebamme nachfragen ob das ok ist.

4

Ich habe auch öfter mal ein dolles Bauchspannen, dabei ist der Bauch noch relativ klein #schock
Fragt sich, was das zum Ende hin wird. Ich bete nur, dass er nicht reißt #schein

#winke Eule (Ende 23.SSW)