Ich bitte um Hilfe und rat bei ss Übelkeit

Hallöchen ihr

Ich habe gestern durch eine routine Untersuchung bei meiner Fä erfahren, dass ich 6+6 (gestern) bin. Was für eine freude kann ich euch wohl sagen.

Jetzt habe ich nur ein winzig kleines Problem und ich hoffe es kann mir einer helfen.

Mir ist eigentlich den ganzen Tag lang über schlecht. Teilweise sogar, dass ich denke so jetzt musst du schnell aufs Klo.

Was kann ich machen, nicht das es aufhört, sondern dass es mir zumindest vormittags auf der Arbeit etwas besser geht.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich 1 Std vor dem Essen eine Tablette nehmen muss.

Bittttttteeeeee kann mir jemand helfen???? #schmoll

Ich danke euch jetzt schon mal.

LG

Line #winke

1

Soory hatte vergessen dazu zu schreiben, dass ich die Tablette nur morgens nehmen muss..

LG

2

Vielleicht kennst du schon eine Hebamme, die Akupunktur anbietet.

Würde ich mal versuchen. :-D
Lg

3

Bei Übelkeit in der Frühschwangerschaft kann ich Ingwertee empfehlen, z.B. mit Zitronengeschmack. Aber nur bis zur 12. Woche trinken, kann später wehenfördernd sein.

Ansonsten viel trinken und ausprobieren, womit du am besten klar kommst.
Mir hat manchmal auch Kamillentee oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee geholfen.

LG, Roxy

4

Hallo Line,

mir war anfangs auch immer höllenübel. Mir hat es geholfen, schon vor dem Aufstehen im Bett was zu knabbern, Müsliriegel, Zwieback etc. Dann habe ich immer mal wieder ne Kleinigkeit gegessen, denn immer wenn ich richtig Hunger hatte war die Übelkeit besonders schlimm. Und vor allem: Iss einfach, worauf du Hunger hast. Ich hab anfangs viel Süßes gegessen, aber was anderes hab ich nicht runter bekommen. Ab der 11. SSW war es schlagartig weg, nun esse ich natürlich wieder viel gesünder.
Und wenn die Übelkeit nervt, denke daran: Im Grunde ist es ein gutes Zeichen, dein Kind nistet sich ein! Herzlichen Glückwunsch!

glg, Nadjoldi

6

Huhu

danke für deine Antwort. Nun darf ich leider morgens nicht gleich was essen. Ich muss ja ungefähr eine stunde vor der ersten Mahlzeit eine Tablette nehmen.

Und, oh gott jaaaaaaa ich bin SCHWANGER!!!! #rofl#rofl#rofl
Ich habe gestern den ersten Herzschlag gesehen und weiß weswegen mir schlecht ist.

Es ist doch einfach toll.

Naja ich denke da werde ich was finden. Nochmals vielen Dank.

LG line

5

Ich muss auch ne halbe Std vor dem Essen morgens mein L-Thyrox nehmen. Das hat aber keinen Einfluss auf die Übelkeit.
Du kannst versuchen, ob die Nausema oder Nausyn hilft. Nux Vomica D6 geht auch. Manche kauen Mandeln, einigen hilft Ingwer. An Zitronenöl schnuppern und eiskalte Coke hilft mir manchmal, aber wenn es ganz schlimm wird muss ich MCP oder Vomex nehmen.

Alle Sachen, ausser MCP, bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. (Na gut, Coke auch nicht...)
MCP verschreibt dir dein Gyn.

Herzlichen Glückwunsch zur SS und alles Gute!

7

Hey

Ich darf MCP Tropfen nehmen?? Das wäre natürlich sehr cool, vorallem, wenn es sehr extrem wird. Ich habe immer gedacht, dass ich die nicht nehmen darf. Habe sie hier zuhause.

Danke LG

Line

9

Du kannst bei www.embryotox.de nachgucken, was du alles nehmen darfst.
Ohne MCP hätte ich die letzte SS mit meiner Tochter wohl nicht überlebt. Rein damit, wenn´s ganz schlimm wird!!!

8

SS-Übelkeit ist absolut miesfies :-[

Aber leider gibts wohl nichts, was jeder Frau hilft. Du kannst bloß beginnen einiges auszuprobieren.

Ich habe Nausema eingenommen, hat nicht super geholfen, aber es war erträglicher, kann ja auch nicht schaden.

Und so eklig es für manche vielleicht ist, mir hat fettiges Essen geholfen. Ich habe Pommes geliebt und Nudeln mit Sahnesoße. Warum weiß ich nicht, aber es war zum Beispiel schrecklich für mich einen Apfel zu essen, der wollte postwendend wieder raus.

In dieser SS war die Übelkeit aber wesentlich erträglicher als damals, da ging es mir hundeelend, weil ich ziemlich nichts bei mir behalten habe, da mussten also schon früh am Tag die ersten Pommes her um mich überhaupt bei Kräften zu halten. Gott sei Dank wars irgendwann vorbei und es kam wieder Appetit auf Gesundes ;-)

Alles Gute #klee