Meine Frauenärztin...Ultraschall

Wie ist das bei euch mit den Ultraschallbilder? Es gibt ja 3x Ultraschall in der SS. So hatte letzte Woche meinen 2. habe aber kein Bild mitbekommen. Habe daraufhin nachgefragt und Sie meinte Sie wäre nicht verflichtet mir ein Bild zu geben. Bei allen anderen Termin habe ich pro Ultraschall 25€ für ein Bild gezahlt. Also ich finde das ganz schön unverschämt!Ist das bei euch genauso?

1

Nee, ich hab teilweise 2-3 Bilder bekommen. Das finde ich ganz schön unverschämt, sie muss ja auch nur einen Knopf drücken und das Bild wird ausgedruckt. Geldschneiderei!!!!!#contra

2

Das ist echt unverschämt.

Ich mache auch nur meine 3 US, habe aber jedes Mal ein Bild umsonst bekommen,.....Frechheit 25 Euro für ein Bild. Das Papier dafür ist höchstens 50 Cent wert.

Die ist ja der Hammer

3

Beim letzten US haben wir auch kein Bild bekommen.

Wir haben dafür aber eine Broschüre bekommen in der die Kosten für US bei jeder Untersuchung, Dopplersono, 3d-US und und und aufgelistet sind.

Mittlerweile kostet das fast überall und nicht zu knapp...

4

sie hat recht, sie muss dir kein Bild geben

wobei , ich find die FA die nicht abzocken, machen mittlerweile US Flatrates oder ähnliches

Bei mir 90 Euro inkl 3D und immer Bild

5

Huhu, also bei mir war das so das ich bis jetzt 2x US hatte wofür ich selbst gezahlt habe (30Euro) habe beim 1.x 5 Bilder bekommen und beim 2.x 2 Bilder...am Mittwoch hatte ich das 2. Screening und bekam ein Bildchen einfach so.

Bei meinem alten Arzt war das so das ich nur bis zur 13. Woche ein Bild umsonst bekommen habe, alles was später war musste man bezahlen (5Euro pro Bild)

Aber 25Euronen für ein Bild find ich schon echt Hammer...

14

meine frauenärztin hat so ne ultraschallpauschale da bekommste 5 bilder und kostet 25 euro glaub ich

6

ich bin jetzt 15+5 und habe bis jetzt jedes Mal einen US bekommen und auch ein Bild bekommen, bezahlt hab ich nie was :-))

7

25 € für ein Bild?

Also ich glaub manche FA machen echt aus allem Geld.

Bei meinem FA bekomme ich immer ein Bildchen mit.

Und schon vor der Schwangerschaft hat er jedersmal nen (kostenlosen) Ultraschall gemacht, weil ich immer mal wieder ne Zyste hatte, die aber kamen und gingen...

NTM kostet bei meinem auch "nur" 60 €.

Und wartezeit auf nen (normalen) Termin ist vielleicht ne Woche, im Notfall natürlich sofort.

SChon krass wie unterschiedlich die FÄ sind!

8

Oha, das kenn ich so nicht.
Gut mein Frauenarzt bietet so ein US Flatrate Paket an, bei jeder Untersuchung ein Ultraschall, das wird alles auf CD aufgenommen und Bilder gibts nach Bedarf.

Heute hat er mir zum Beispiel 3 Wunschbilder ausgedruckt, weil ich ständig was neues wollte.

Ich muß dazu sagen daß er momentan wohl eh total viel Spaß am Schallen hat, da er ständig neue 3D Geräte ausprobiert und ich stelle mich natürlich zu Forschungszwecken gerne zur verfügung. Ich hab jetzt mittlerweile 13 Bilder bekommen.

Nun lange Rede kurzer Sinn, diese Flatrate soll bei ihm 100 Euro kosten, bezahlt habe ich allerdings noch keinen Cent.

Was Deine Ärztin da verlangt finde ich auch unverschämt. Schade daß tut mir richtig leid für Dich.

Lieben Gruß
Sascha

9

Naja, ihr vergesst wohl auch dass diese Geräte schnell man den Preis eines Einfamilienhauses erreichen. Und das bekommen die Ärzte auch nicht geschenkt ...

27

1. Schreibt der Arzt diese Geräte ab.

2. Kostet ein durchschnittliches Gerät nicht den Preis eines EFH - es sei denn man wohnt in einer Bruchbude.

3. Verdienen die niedergelassenen FA-Ärzte sehr gut.

=> JA! 25 @ für das Audrucken eines Bildes ist nichts anderes als GELDGEILHEIT!!!

29

Ich weiß das, durch die SS mit meinem Sohn. Da ich Risiko-SS war und auch diesmal wieder bin, musste ich alle Wochen ins Krankenhaus zum Ultraschall.
Der FA hat seine eigene Praxis im KH und ist Chefarzt der Gynäkologie. Er erzählte mir, dass er sich dieses Gerät selbst angeschafft hat und wie teuer es war, aber dennoch machte er jedes Mal 3d und ich bekam 5 oder 6 Bilder mit und musste für die Bilder keinen Cent bezahlen, lediglich für die CD mit Bildern und Ultaschall Filmchen musste ich 40 € bezahlen und ich tat es gerne.

Auch bei meiner FÄ bekomme ich die Bilder so mit, habe eine große Bilder-Sammlung zuhause. Es kommt wohl immer auf den Arzt oder die Ärztin an, aber 25 € für 1! Bild ist echt heftig...