Zimtwaffeln - merk gar nix ... 38. SSW

Heute hatte ich noch mal nen Termin zur Vorsorge bei der Ärztin. Dort hab ich mal blöd nachgefragt, ob ich mir endlich an dem Stand in der Stadt ein Päckchen Zimtwaffeln kaufen könne *g* die Ärztin meinte, ab etwa 36+0 sei es kein Problem, es könne aber halt sein, dass ich Bauchweh -also Wehen bekomme-.
Also hab ich mir voller Vorfreude ein 100 g Päckchen gekauft, zu Hause gleich gefuttert, aber ich merk gar nix.
Ich wollte damit ja jetzt keine Wehen auslösen, aber ich frag mich grad, ob mein Bub gar nicht raus will, bzw. sich wegen gar nix muckst, oder ob ich sowas einfach nicht merke ... vielleicht bin ich auch sehr schmerzresistent, was natürlich gut wäre für die Geburt #rofl

Also an alle Zimtwaffel-Liebhaber: Guten Appetit #koch

LG
stuchen (37+5)

1

Mhhh die Frage ist ob du da mit 100g weit kommst????? LG

2

Ja, wahrscheinlich nicht. Aber ich wollte ja auch nicht irgendwie weit kommen, hatte nur einfach totale Lust drauf #koch

3

Bzw. ich hab halt auf irgendeine Reaktion gewartet ...

4

Ach, die geringen Mengen machens eh nich! Man kann auch in der frühschwangerschaft zimtwaffeln essen!
Genausowenig wie die geringen Sperma wehen auslösen, die der Mann beim Sex ausstößt.
Ich ess schon die ganze schwangerschaft normal Zimt. Kind ist immernoch drin.

Ich muss in den 2. Stock Treppen steigen...
Ich hab normal Sex....
Ich geh spazieren....
Ich liebe es zu Baden....
Kind ist und bleibt drin.

Außerdem sind wir noch recht früh dran, um uns wegen Geburtsfördernden Mittelchen Gedanken zu machen. Da ist es nicht verwunderlich, wenn unsere Kids noch drin bleiben wollen.

Alex mit #baby-Boy ET-15

5

Also ich denke, wenn die Kleinen nicht so weit sind, kann man die Wehen nicht wirklich mit solchen Mitteln anstupsen.
Habe bei Lotte damals immer fleißig Zimt - Tee getrunken und mit meinem Mann fleißig "gekuschelt" - sie kam ne Woche eher, aber obs daran lag? Ich glaube eher nicht

6

Sry für die dumme Frage aber darf man keine Zimtwaffeln essen in der Schwangerschaft?

Chiara+#babyboy inside #verliebt

8

Ach, ess sie! Solltest dir halt kein Kilo Zimt reinpfeifen ;-)

Wenn man danach geht, darf man keinen Sex haben, keine Treppen steigen, nicht Baden...
Aber die Menge machts und der Status deines Kindes ;-) wenn das Kind nicht will, dann kann man eh machen was man will.

9

Naja, man sagt Zimt sei Wehenfördernd, wie so viele Sachen, aber ich glaub ich bzw. mein Kleiner macht sich da nix draus *g*

Die Hebamme meint ja schon seit ca. 2 Wochen, dass unser ET ziemlich stimmen würde (10.12.11), heute hat sie das erste Mal gesagt, dass der Muttermund fingerkuppendurchlässig wäre, aber sonst hat sich nicht viel getan. Naja, mein Kind läss sich Zeit :-)

7

hallo.
bei meiner ersten tochter hab ich ab 36+0 täglich merhmals mit zimtöl den bauch eingerieben,damit langsam mal wehen kommen.
bei 38+0 ist die fruchtblase geplatzt.wehen kamen keine-musste an den tropf

liebe grüße