Ich glaub ich verlier Fruchtwasser :-) Fragen an die die schon nen Blasenriss hatten!

Hi ihr Lieben,

vorgestern hab ich nach meinem FA Termin hier noch gepostet, dass alles völlig geburtsunreif aussieht, und meine Maus vor dem Beckeneingang rumtanzt, aber den Eingang wohl nicht richtig findet.

Seit heute Frühnachmittag gehen jetzt immer wieder ein paar (mal mehr oder weniger) Tröpfen ab und ich denke nicht dass ich an plötzlicher Inkontinenz leide.

Hab grad bei meinem FA angerufen und nachgefragt was ich tun soll. Er meinte erst mal abwarten wie es weiter geht und wenn dann gleich ins KH fahren wenn ich meine jetzt gehts los.

Wer von euch hatte auch einen Blasenriss? Wie schnell gings bei euch los? Der Kopf war ja am Dienstag noch nicht fest im Becken, ist das jetzt wichtig oder nicht? Ich meine da mal was gelesen zu haben.

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen berichten?

LG

1

hy also nen blasen riss hatte ich nicht. ich hatte nen heftigen blasensprung peng hats gemacht. du kannst aber in die apotheke gehen und dir einen waschlappen holen es gibt extra einen für fruchtwasser der sich dann wohl verfärbt. dann weißt du sofort ob es fruchtwasser ist oder nicht. ob das köpfchen jetzt im becken liegt spielt keine rolle manche mäuse drehen sich auch erst während der geburt ins becken also keine angst

viel glück

7

Also, natürlich ist es wichtig bei einem Blasensprung oder Riss zu wissen ob dass köpfchen fest im Becken sitzt. Denn wenn es noch nicht drinne ist darf man auf keinen Fall mehr laufen sondern muss im liegen transportiert werden. Sonst können Nabelschnur, Hände oder Füßr dazwischen rutschen.

2

Hi du,

hab zwar selbst noch keine Erfahrung, aber es hört sich ganz nach einen Blasenriss an.
Aber zur Sicherheit würde ich ins Krankenhaus fahren. Sicher ist sicher und du bist beruhigt, wenn es doch Fehlalarm war.

Alles Gute!!

3

Hallo,

ich hatte auch einen Blasenriss. Fing abends an. Bin dann ins Krankenhaus und die haben mich über Nacht da behalten. Am nächsten morgen bekam ich ein Vaginalgel zur Einleitung gespritzt und mittags gings dann los.

Nach knapp drei Stunden war mein Zwerg dann da.#verliebt

So war? bei mir;-)

LG#blume

4

Ich hatte Sonntag nach einem Sturz eine oberen Blasenriss und Mittwoch Nachmittag war der kleine da.
Bei mir war alles okay so lange ich gelegen habe, sobald ich aufgestanden bin oder etwas angehoben habe hatte ich einen nassen Slip. Nicht so viel das es durch die Hose ging, aber unangenehm nass halt.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine schöne Geburt.

5

Ich hatte einen hohen Blasensprung und hatte leichte Wehen, kaum merkbar, und in jeder Wehe kam immer ein kleiner Schwall Fruchtwasser mit. Keine Unmengen, eine Always hat das locker gehalten bis zum Krankenhaus und so ;-)

6

Huhu!

Wenn der Kopf nicht fest sitzt, darfst du eigtl nur noch liegen. Wenn nämlich dann die Blase platzt, kann dein Kind auf die Nabelschnur drücken. Damit will ich dir keine Panik machen, das ist einfach so.

Außerdem würd ich ins Kh fahren und das kontrollieren lassen, weil sich Keime einschleichen können.