Schwanger, Job, Kleinkind, wie gehts euch?

Hallo liebe Mamis,

ich hatte heute einen schrecklichen Tag. Habe mich in die Arbeit gehetzt noch bevor mein Sohn wach wurde, dort gearbeitet wie verrückt, weil ich um 11.30 Uhr einen Termin zur Akupunktur hatte. Ich hatte Montag auf Dienstag Nacht nämlich solche Rückenschmerzen, dass ich nicht schlafen konnte und um Mitternacht in die Badewanne gestiegen bin.

Kam also heute um 11.45 Uhr dort an, weil ich einfach nicht früher weg konnte und dann konnte sie mich nicht mehr dran nehmen. Ist zwar verständlich weil meine Schuld, aber ich war so hinüber, dass ich in Tränen ausgebrochen bin. ...Peinlich... . Naja trotzdem keine Akupunktur. Also ich nach Hause und hingelegt. Habe gerade noch etwas home office gemacht und jetzt muss ich gleich los und meinen Sohn von der Kita abholen. Ich habe nur dummerweise Kopfweh und bin immer noch total hinüber (Heulkrampf strengt an).
Habt ihr auch manchmal so Tage...Wochen... ...

Ich habe dann immer das Gefühl niemandem mehr gerecht zu werden.

Wie geht es euch?

1

Hi,

ich habe eine Tochter von fast 19 Monaten und einen 24h-Job, verteilt auf 3 volle Arbeitstage.

Ist schon heftig für mich. Andere machen das mit links, aber ich finds auch schon arg. Mein Mann passt solange auf Mila auf und ich habe total dumme Arbeitszeiten, keine Gleitzeit. Ich muss von 9-18 Uhr arbeiten (dazu 40 km einfach fahren) und dann auch oft noch länger machen. Da Mila lang schläft und früh ins Bett geht, sehe ich sie an den Tagen kaum. Das ist schon traurig.

Außerdem bin ich ständig krank. Mal tuts hier weh, dann dort, dann bin ich erkältet... Kann auch niemandem gerecht werden. Der Firma nicht und dem Kind auch nicht.

Mit 2 Kindern geht das so eh nicht mehr, dann muss ich mir eh was überlegen.

LG

Ulala

2

Ja, solche Tage habe ich auch. Aber ich glaube die hat jede schwangere Frau. Egal wie eingespannt sie tagsüber ist.
Mein Tag beginnt 4.30 Uhr. Ich pflege meine schwer kranke Mutter. Vorher bringe ich die Kinder in die Kita. Erledige Einkauf und evtl. Hausarbeit für meinen Vater. Mein Haushalt und Essen kochen warten dann zu Hause auf mich. Zwischendurch hole ich die beiden kleine von der Kita, fahre wieder zu meinr Mutter. Bringe die kleinen wieder weg (sie haben Blockkindergarten), erledige Hausarbeit die mit ihnen schlecht geht wie .z.B wichen und bügeln. Hole sie wieder, bis dahin sind meine Männer von der Arbeit da und es ist Zeit für die Nachtversorgung meinem Mutter. Mein Tag endet meistens gegen 21 Uhr.

Im Moment ist mein Mann zu Hause, da muss ich nicht kochen und wischen*freu

3

Kenn ich. Und als working-mum wird das irgendwie nie besser. Irgendjemand oder etwas bleibt immer auf der Strecke. Um nicht kreuzunglücklich zu werden hilft eigentlich nur eins: die Ansprüche an sich selber runterschrauben. Und den ganzen Super-woman nicht glauben, die einen perfekten Haushalt führen, immer Geduld und Zeit für ihre Kinder haben, aufmerksame Liebhaberinnen und Partnerinnen sind und noch nen 40h Job machen - man istr ja schließlich emanzipiert.

Lass dir selber den Raum dafür auch mal einfach nur schwanger zu sein. Ich hatte/hab auch grad so ne Phase, wo ich glaub alles wächst mir über den Kopf. Ich war jetzt zwei Tage im Krankenstand und habe gestreikt. Bin nur im Bett gelegen, hab den Schlepptop im Büro gelassen, dass ich gar nicht in Versuchung komme "home-office" zu machen und Kind und Kegel waren mal nicht meine Aufgabe. Schließlich war ich "krank".
Besser als irgendwann zusammenbrechen.
Sprich mal mit deinem Hausarzt. (Ja, die machen da weniger Wind als Fachärzte und kurioser Weise ist das Verständnis der Umgebung größer, wenn es nicht "schwangerschaftsbedingt" ist.)

Alles Gute und Kopf hoch,
a.

4

Hi,

ach wie gut das es nicht nur mir so geht. Ich habe auch öfters das Gefühl nur zu hetzen und es jedem Recht zumachen. Mann , Job , Kind, Haushalt und nun bin ich in der 8ssw. Es ist ein Wunschkind, aber ich habe gar keine Zeit mich darauf zu freuen. Klar Job ist dann auch erstmal Pause, den Stress habe ich dann erstmal nicht.

Früher habe ich auch immer geglaubt wieso schaffen das immer die anderen Super Mamis und Frauen zu sein und ich nicht. Aber das ist alles Fassade. Denn wenn ich mit meinen Freunden reden ist es eigentlich überall so.

Kopf hoch öfters mal ein paar Minuten Ruhe einplanen.

Gruss Nic

5

Witzig, hast Du da gerade nen Beitrag für mich geschrieben ?

Ich bin nämlich total ausgebrannt. Streß im Job, bockiges Kleinkind und einfach nur müde durch die Schwangerschaft und Rücken hab ich auch.

Und heulen tue ich sowieso die ganze Zeit :-)

Also #liebdrueck gut zu wissen, das es anderen auch so geht !

6

Hallo,
mir gehts ähnlich...!
Ich habe gerade einen neuen Job angefangen (arbeite in einem Büroservice (Telefonservice, Geschäftsadressen... usw.) und bin jetzt schwanger...
Ich weiß gar nicht wie ich das meinen Kollegen beibringen soll... Gerade neu schon schwanger....