Habt ihr auch dauernd Angst vor Erkältung / Grippe?

Hallo ihr Lieben,

mich nervt diese Jahreszeit. Alle sind krank, fast jeder hat Schnupfen, Husten usw.. #zitter

Was ja ganz normal ist, aber hasse es in der SS krank zu sein. Nix kann man nehmen (oder nur Dinge, die oft nix bringen oder ewig brauchen).

Ich bin dazu eine absolut Risikoschwangere und habe eh schon viele Sorgen und Ängste. Vor 2 Wochen hatten wir alle ne heftige Erkältung. Ich habe mir so viele Gedanken um das Würmchen gemacht, auch wenn eine Erkältung ja nicht schadet.

Mir ging es überhaupt nicht gut und habe ganz schön gebraucht, bis wieder einigermaßen weg war. Meine Kleine (2 Jahre) habe ich ja auch noch zu versorgen und ihr ging es auch überhaupt nicht gut.

Am Freitag wären wir auf unserem Babynachtreffen eingeladen. Machen wir alle paar Wochen und würde eigentlich schon gerne hingehen.
Aber sind wieder einige Schnief- bzw. Erkältungsnasen dort :-( und mir grauts einfach vor einer Ansteckung. Nicht schon wieder ...

Andererseits dauernd auf Abstand gehen - man kann ja fast mit keinem mehr was machen, weil es wirklich fast jeder hat.
Meiner Maus würde es bestimmt bei den Kindern gefallen (4 an der Zahl). Und ich habe das Gefühl, ihr auch was wegzunehmen. #schmoll
Indem wir uns so selten mit Kids zur Zeit treffen, was mich traurig macht und ein schlechtes Gewissen.

Wie handhabt ihr das? :-)

Liebe Grüße,
Sunny#herzlich#blume

1

huhu hatte auch erst eine erkältung, mach dich nich verrückt #liebdrueck

hab mich auch gefragt ob meine Puppi nen Schnupfen hat wenn ich einen bekomme hihi aber mein Gyn meinte die Mäuse sind im Bauch vor einer erkältung geschützt. Da deine maus ja schon soweit fertig ist macht das nix also so hat es mir mein Gyn gesagt und es wäre auch ok sie würde die Abwehrstoffe mit bekommen quasie ne impfung im mutterleib.

Aslo so spät in der SS ist das nicht schlim ist halt nur nicht angenehm für dich.

Alles liebe #winke

2

Macht mal ein Zink Kur....1x täglich 25mg zb Beta Zink Brausetab aus der Apotheke..nehme das immer aber auch jetzt und alle waren krank außer mir......und wenn es dich erwischt dauert es damit nicht so lange......hat meine FÄ mir geraten....LG....ach ob für die kleine auch schon ist weiß ich nicht......

3

Hallo Sunny,#sonne

hatte ich auch, trotz allem hat es mich letzte Woche erwischt. Mein Kind bringt die tollsten Sachen aus der Kita mit, naja.

Die Mattigkeit und das fiebrige Gefühl waren nicht so schön, vor allem weil ich mich auch nicht schlafen legen konnte, hatte ja hier ein krankes Kind, welches angeschlagen war, aber trotzdem irgendwie beschäftigt werden musste.

Ich habe abends ein warmes Bad genommen, mehrmals täglich das Inhalationsgerät mit NaCl angeschmissen und Prießnitzwickel gemacht.

Ansonsten Hustenbonbons, frische Luft, Tee ohne Ende, dicke Socken.

Dem Baby passiert nichts. Bekommt es nicht eher ein paar Abwehrstoffe?

Aussitzen und fertig. Und trotzdem unter Leute gehen, man muss auch nicht jedem die Hand geben in der Erkältungszeit.

In der letzten Schwangerschaft hatte mein Mann drei grippale Infekte, ich war kerngesund und hab ihn "gepflegt".:-p

Ein gutes Raumklima ist wichtig, trockene Heizungsluft macht anfälliger, weil es die Schleimhäute austrocknet.

Verzichten würde ich nicht auf das Treffen, beim Anstehen am Gemüsestand kann man sich auch anstecken.#schein

Liebe Grüße!

Claudia

4

Ich habe teuflisch gut aufgepasst, dass ich nicht krank werde.....und mich hatte es voll erwischt. Habe wochenlang rumgemacht mit heftigstem Husten, mir gings echt schlecht.Nun bin ich wieder fit und habe auch einen Horror vor erneuter Ansteckung. Ich schlucke eifrig Vitamin c und versuche grosse Menschenansammlungen zu vermeiden.

Zum Babynachtreffen würde ich aber gehen, setze dich eben ein bisschen abseits und bleibe von Schnupfnasen weg.

Alles Gute!:-)