Wie und wo tun Wehen weh?

Sorry, für die blöde Frage, aber irgendwie krieg ich so langsam Angst. So gegen Ende hat man ja doch immer irgendwelche Wehwehchen, die man schnell für Wehen hält.

Danke schonmal für die Antworten

LG Chrissi mit Emilio 36+2

1

Ich denke mal, dass man die richtigen Wehen schon von den "normalen" Wehwehchen unterscheiden kann.

Bei mir war es so, dass ich extreme Krämpfe im gesamten Bauch hatte und mir die Luft zum Atmen wegbliebt.

2

Wenn du wehen hast brauchst du für 10m zu Fuß ca 10min :-D ...dann hast du wehen...der bauch ist stein hart, ein druck wie als wenn du aufs klo musst und rückenschmerzen. aber empfinden tut jeder anders, denk ich. denn ich fand das alles gar nicht so schlimm, hab auch keine schmerzmittel oder irgendwas gebraucht. drück dir die daumen und wünsch euch alles gute :)

3

Hallo,
ich denke das nimmt jede Frau anders wahr.
Ich merke zum Beispiel die Wehen nicht wirklich. Ich muss mich dann auf die Abstände verlassen, wenn etwas zieht und zwackt. Beim 3. war ich erst bei 3 Minuten im Krankenhaus, weil ich es nicht so ernst genommen habe. Aber auch nur, weil meine mutter und mein Mann gesagt haben, so jetzt in KH.
Ich merke erst die richtigen Presswehen.
Ich stand beim 2. Kind noch mit Presswehen auf dem KH Parkplatz, weil ich dachte das wären erst die "normalen" Wehen. Dann musste es seeeh schnell gehen.

Von daher... Es ist nicht bei jeder gleich.
Aber ich denke du merkst schon, wenn es los geht.
Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße
Marina

4

Bei unserem ersten Kind hatte ich die Wehen hauptsächlich im Unterleib, wie bei der Mens. Und sie taten eben einfach sehr weh... In dem Moment wo ich meine erste richtige Wehe hatte wusste ich, dass es eine Wehe ist...

Bei unserem 2. Kind hatte ich nur Wehen im Rücken, das war unglaublich heftig und intensiver als beim ersten Mal. Die waren wieder unglaublich schmerzhaft, aber die ließen sich gut veratmen.

LG

5

Hallo chrissi,

mein FA hat damals gesagt, wehen kommt von weh tun. Man merkt wenn man wehen hat.

Anfangs fand ich die wehen noch nicht so schlimm. Ich kann den schmerz gar nicht wirklich beschreiben, es war nur unangenehm. Als es in den Endspurt ging, wusste ich warum es wehen heißt.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich sag einfach, du merkst es auf jeden Fall wenn du wehen hast.