Entbindung in Bad Aibling/Rosenheim

Hallo liebe Schwangeren,

kann mir jemand eine Entbindungsklinik in Bad Aibling oder Umgebung empfehlen? ET ist im April nächstes Jahr.

Vielen Dank!#blume

1

http://www.romed-kliniken.de/de/main/geburtshilfe_3.htm

hab da zwar noch nicht entbunden, aber alles angeschaut und da waren alle sehr nett!

Informationsabend für werdende Eltern
nächster Termin:
Donnerstag, 24. November 2011, 19 Uhr

Bildungs- und Pfarrzentrum St. Nikolaus
Pettenkoferstr. 5, Rosenheim

nähere Informationen finden
Sie im Veranstaltungskalender

2

Hallo,

meine Schwester hat in Rosenheim Entbunden, und war sehr zufrieden.

Das wirklich schöne ist in Rosenheim das dort nur Besuchszeiten von 14-17 Uhr sind. So hat man nicht den ganzen Tag besuch bei sich sondern kann auch die zeit mit dem Wurm genießen.

Ich selber habe in Prien entbunden und werde beim 2. auch dort wieder entbinden. Vielleicht hab ich dann keine Baustelle mehr vor dem Fenster und der neue Säuglingstrakt ist dann schon fertig.

lg Sandy mit Sam an der Hand und krümel 6+3

3

Ich war grad drin für die Akupunktur. Superschönes Krankenhaus. Wirklich sehr empfehlenswert ist Bad Aibling. Alle Hebammen total lieb und alle haben 12 Stunden Dienst.......somit ist nicht immer ein ständiger Wechsel drin.
Entbinde in einer Woche dort. Alles sehr heimelig und gemütlich.
Lg
Tanja

5

In Bad Aibling war ich etwas irritiert, da im Internet nur was von Belegärzten etc. steht. Ich wohne in Hessen und suche in Bad Aibling und Umgebung eine Klinik, da ich ca. 10 Tage vor ausgerechnetem Entbindungstermin noch mal nach Bad Aibling muss und vorbereitet sein will, falls das Baby dann schon kommen will.

Also kann man dort auch entbinden ohne, dass ich in der Klinik einen Belegarzt oder eine Beleghebamme habe???

Danke für Deine/Eure Hilfe!

6

Das ist an sich kein Problem, denk ich. Ja, dort kann jeder entbinden, aber man sollte sich einfach mal informieren. Ruf doch einfach mal im Kreisssaal an. Die Hebammen dort sind alle supernett. Die werden dir sicherlich Auskunft geben können. Die Frauenärzte sind schon Belegärzte ,aber dennoch kommen auch von ausserhalb Frauen zum Entbinden. Sie wollen aber dennoch gerne eine vorherige Anmeldung, dass sie nicht völlig ahnungslos sind. Die nehmen z. B. nur Geburten ab der 36. SSW an, weil die Gefahr zu groß ist, weil die keine Kinderintensivstation haben sondern dann die Frühchen nach Rosenheim karren müssten. Ja, und dann machen die auch noch keine Mehrlingsgeburten.

Aber ansonsten?? Ruf an. Im Moment ist die Simone Freundl da (Hebamme) die weiß Bescheid und ist superfreundlich.
LG
Tanja

weiteren Kommentar laden
4

ich werde auch in bad aibling entbinden!
meine hebamme ist dort und meine freundinnen haben auch alle dort entbunden und waren sehr zufrieden!

8

Erstmal find ichs toll das hier doch einige aus der Gegend Bad Aibling und so kommen. Bin nämlich auch von dort und hab immer das Gefühl, dass ich die einzige aus dieser Gegend bin.#freu#freu

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich selbst werde mir Bad Aibling, Rosenheim und Ebersberg anschauen, da ich selbst ja noch keine Erfahrung damit habe.
Eigentlich nur Positives habe ich von Rosenheim und Ebersberg gehört.

Von Bad Aibling hab ich mal gehört, dass das Essen dort mies ist (ist aber bekanntlich Geschmackssache) und das dort vor schnell KS gemacht werden. Bisher haben alle Bekannten außer zwei dort einen KS bekommen.
Im Moment tendiere ich selbst ja trotzdem noch zu Bad Aibling, weil mein FA dort Belegarzt ist aber mal gucken.... Ich hab ja noch etwas Zeit.