Wassereinlagerungen im Winter?!

Guten Abend :)

Also die Frage sagt ja schon alles :)
Eine Bekannte meinte nämlich uzu mir das man keine Wassereinlagerungen während wegen der Schwangerschaft hat im Winter? Meine Mutter meinte dagegegn das es Schwachsinn sei, man hat auch im Winter Wassereinlagerungen aber nicht so viele wie im Sommer.

So...Jetzt würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt :-D

Danke #freu

Liebe Grüße Janine #herzlich

1

so ein quatsch... ich hab ungefähr 3-4 liter wasser eingelagert... :-( gut das ich nicht mehr lange hab!

schönen abend noch! #winke

amelie und piet (ET-7)#verliebt

2

Schau dir meine Knöchel an, dann erübrigt sich die Frage!:-p Ich laufe seit 5 Wochen schon mit Kompressionsstrümpfen rum.#schmoll

LG, Pingu mit babyboy inside 20+6

3

Die Wassereinlagerungen werden durch die Kühle vielleicht nicht so schlimm, aber klar hat man die auch im Winter :-)

4

Hey,

ich glaub das ist Schwachsinn. Egal ob Winter oder Sommer, wer dazu neigt, bekommt es....
Ich hab auch Wasser überall und von Sommer kann ja nun gerade keine Rede sein......

5

aber wie merkt man denn nun ob es einfach nur fett ist oder wasser?

6

Wenn du reindrückst auf so ne "dicke" Stelle bleibt bei Wasser ne Delle zurück, bei Fett nicht!

weiteren Kommentar laden
7

Quark... ich hab seit Beginn der Schwangerschaft (bin nun 31+2) ca. 6-8KG Wasser eingelagert und das meiste kam ab Oktober.

10

Woher wisst Ihr denn, wieviel kg Wasser ihr mit Euch rumschleppt??? Das würd mich nämlich auch interessieren.

12

bei mir hat es meine frauenärztin geschätzt. weiß nicht wieviel man drauf geben kann, aber ich hab schon ordentlich viel wasser... :-(

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab jetzt nicht soooooo viel Wasser, aber meine Freundin hat letztes Jahr November ihre tochter bekommen und hatte echt viel wasser, ne andre hat dieses Jahr Juli (und es war ja sauheiß!) ihren Sohn bekommen und hatte fast kein Wasser :-)
Ich denk, es kommt auch immernoch n bisschen drauf an, wie weit man ist, da man oft gegen Ende viel Wasser einlagert.

Alex mit #baby-Boy 38. Ssw

11

Deine Bekannte erzählt totalen Quatsch. Wer dazu neigt, der lagert zu jeder Jahreszeit Wasser ein. Im Sommer ist es meist nur schlimmer, weil bei Wärme die Gefäße weitgestellt sind und der Rücktransport noch zusätzlich erschwert ist.

LG Steffi

14

Schwachsinn, ich musste Socken meines Mannes tragen und bin in meine Crogs, die ja schon sehr weit sind, fast nicht mehr rein gekommen, also einmal angezogen und nicht mehr aus, sonst durfte ich barfuss laufen und das im November

15

Ich find die Aussage is quatsch.

Hab schon mehrere Wochen mit diesen blöden Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Meist wirds besser, wenns kalt draußen ist, aber auch nicht immer...
Seit Freitag Abend isses bei mir wieder ganz schlimm.
Hab richtig dicke Hände und die Füße sehen auch nicht viel besser aus...
Bin echt froh, dass ich im Winter SS bin und nicht über den Sommer, weil ich denke, dass es dann noch schlimmer wäre, aber kann man nciht ändern...

Habs ja zum Glück bald geschafft...

Liebe Grüße und noch ne schöne Kugelzeit...
Franzi mit Louis ET-13